Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn man vom Original ESD auf den CS-R ESD wechselt und ich habe ja auch noch etwas anderes gemacht,

dann ist das schon etwas speziell bei so einem kleinen Motörchen was der auf einmal so alles kann und vorallem von sich geben kann .

Absolut empfehlenswert ;)

Und das Schild - es bedeutet nichts #### und doch alles ####

• Mein kleiner hat was neues:

-Modul für Verdeck öffnen ohne Schalter festhalten

-Modul zum permanentem abschalten start/stop

-Türfang verschönert

smart-453-forum.de/attachment/22406/

Die nächste Aktion wird dann Audio (Head-unit und Speaker) , aber das wird bis Mitte Oktober dauern. Bis dahin erst mal entspannt Urlaub machen 🤗.

Smart 450 Pure Diesel

VW Tiguan 5N ;(

Hobby Wohnmobil

Smart 453 Cabrio :thumbsup:

• noch einen der begehrten CS-R Auspuff ESD bekommen und schon montiert und Probegefahren,

der Sound ist schon brachial mit Gewöhnungspotential ;)

Dann mal Glückwunsch :D :D

Ich denke, durch Deinen Kat ist das nochmal was anderes, als mit dem Serienkat.

Aber freut mich, wenn`s Dich freut :D

• 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich denke, durch Deinen Kat ist das nochmal was anderes, als mit dem Serienkat.

Ne ne, meiner ist im Gesamtpaket nicht viel lauter als der von deiner Frau mit 109 PS und ihrer CS-R Anlage, habe den bei dir glücklicherweise ja Probehören dürfen ;)

Ist halt reine Empfindungssache, wenn man von Serie auf CS-R geht ist das schon gewaltig, was nicht heißen soll das es zu laut oder unangenehm wirkt, ich bin voll begeistert und kann die Anlage wärmstens weiter empfehlen :love:

• Ich habe meinem Smart EQ 453 Cabrio heute einen QI Lader verpasst. Da ich keine Anleitung gefunden haben nachfolgend ein paar Bilder, vielleicht hat jemand etwas davon:

IMG_2589.jpg

So sieht das dann aus. Da ich ein kleines iPhone (13 Mini) habe, weil es m. E. in die Hosentasche passen muss, habe ich unten einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt, damit die Spulen in die Mitte kommen. Bei größeren iPhones kann man darauf verzichten. Nun zum Einbau:

IMG_4964.jpgIMG_4965.jpg

Zunächst die Gummimatte weg, dann die Platte darunter ausknipsen. Die Klipse sind seitlich.

IMG_4955.jpg

Dann die Platte umdrehen und die Verstärkungsstege entfernen. Die senkrechten einfach mit einem Seitenschneider einschneiden und die Stege dann dazwischen mit einer Kombizange ausbrechen, geht ratz-fatz. Dann den QI Lader (siehe Bild) einkleben. Das Teil gibt es in der Bucht, Bezeichnung siehe Bild.

IMG_4956.jpeg

Nun die Armlehne ausbauen. Dazu hinten unten rechts und links die dreieckigen kleinen Seitenteile ausknipsen, darunter sind zwei dicke Torx Schrauben auf jeder Seite, diese entfernen, dann kann man den Rest unten ausklipsen und zur Seite legen. Jetzt das Kabel durchgezogen (von hinten nach vorn). In der Mitte ist noch eine Torx Schraube, diese leicht lösen (aber nicht entfernen), dann kann man alles etwas anheben und das Kabel geht leichter durch.

IMG_4961.jpg

IMG_4960.jpg

Nun mit den Mitgelieferten Stromdieben am Zigarettenanzünder unten anschliessen (gelb ist plus, aber bitte selbst messen!)

IMG_4963.jpg

Kabel sichern, hinten die Armlehne zunächst einclipsen, prüfen, dass das Kabel nicht eingeklemmt wird, dann Konsole festschrauben. Vorn die Ladeschale einstecken, Funktionstest, alles wieder einclipsen, fertig!

Da ich für CarPlay einen Wireless Adapter habe, hat QI noch gefehlt, um nicht trotzdem noch einstecken zu müssen.