Der Sound ist Top ..... schön sonorer Klang
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was hat dein Nr.-Schild für ne Bedeutung ...... du fährst den Kleinen, bis der TÜV euch scheidet ?
-
Wenn man vom Original ESD auf den CS-R ESD wechselt und ich habe ja auch noch etwas anderes gemacht,
dann ist das schon etwas speziell bei so einem kleinen Motörchen was der auf einmal so alles kann und vorallem von sich geben kann .
Absolut empfehlenswert
Und das Schild - es bedeutet nichts #### und doch alles ####
-
Mein kleiner hat was neues:
-Modul für Verdeck öffnen ohne Schalter festhalten
-Modul zum permanentem abschalten start/stop
-Türfang verschönert
smart-453-forum.de/attachment/22406/
Die nächste Aktion wird dann Audio (Head-unit und Speaker) , aber das wird bis Mitte Oktober dauern. Bis dahin erst mal entspannt Urlaub machen 🤗.
-
noch einen der begehrten CS-R Auspuff ESD bekommen und schon montiert und Probegefahren,
der Sound ist schon brachial mit Gewöhnungspotential
Dann mal Glückwunsch
Ich denke, durch Deinen Kat ist das nochmal was anderes, als mit dem Serienkat.
Aber freut mich, wenn`s Dich freut
-
und ich habe ja auch noch etwas anderes gemacht,
Jeder weiß doch was du da noch getrieben hast
Und ja der Sound ist schon brachial. Frage mich ob es einen Unterschied zwischen Schalt- und Automatik gibt beim Sound
-
...wenn Du die Twinamic(3-Wellen DSG) mit Automatik gleichsetzt, dann ja.
Beginnt mit kürzeren Schaltpausen und endet mit automatischem Zwischengas beim Herunterschalten.
-
Ich denke, durch Deinen Kat ist das nochmal was anderes, als mit dem Serienkat.
Ne ne, meiner ist im Gesamtpaket nicht viel lauter als der von deiner Frau mit 109 PS und ihrer CS-R Anlage, habe den bei dir glücklicherweise ja Probehören dürfen
Ist halt reine Empfindungssache, wenn man von Serie auf CS-R geht ist das schon gewaltig, was nicht heißen soll das es zu laut oder unangenehm wirkt, ich bin voll begeistert und kann die Anlage wärmstens weiter empfehlen
-
Ja Olli, vom Rasenmähersound auf etwas richtig gutes sportliches
Leider wird die CS-R Anlage nicht mehr gebaut bzw verkauft
-
Ich habe meinem Smart EQ 453 Cabrio heute einen QI Lader verpasst. Da ich keine Anleitung gefunden haben nachfolgend ein paar Bilder, vielleicht hat jemand etwas davon:
So sieht das dann aus. Da ich ein kleines iPhone (13 Mini) habe, weil es m. E. in die Hosentasche passen muss, habe ich unten einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt, damit die Spulen in die Mitte kommen. Bei größeren iPhones kann man darauf verzichten. Nun zum Einbau:
Zunächst die Gummimatte weg, dann die Platte darunter ausknipsen. Die Klipse sind seitlich.
Dann die Platte umdrehen und die Verstärkungsstege entfernen. Die senkrechten einfach mit einem Seitenschneider einschneiden und die Stege dann dazwischen mit einer Kombizange ausbrechen, geht ratz-fatz. Dann den QI Lader (siehe Bild) einkleben. Das Teil gibt es in der Bucht, Bezeichnung siehe Bild.
Nun die Armlehne ausbauen. Dazu hinten unten rechts und links die dreieckigen kleinen Seitenteile ausknipsen, darunter sind zwei dicke Torx Schrauben auf jeder Seite, diese entfernen, dann kann man den Rest unten ausklipsen und zur Seite legen. Jetzt das Kabel durchgezogen (von hinten nach vorn). In der Mitte ist noch eine Torx Schraube, diese leicht lösen (aber nicht entfernen), dann kann man alles etwas anheben und das Kabel geht leichter durch.
Nun mit den Mitgelieferten Stromdieben am Zigarettenanzünder unten anschliessen (gelb ist plus, aber bitte selbst messen!)
Kabel sichern, hinten die Armlehne zunächst einclipsen, prüfen, dass das Kabel nicht eingeklemmt wird, dann Konsole festschrauben. Vorn die Ladeschale einstecken, Funktionstest, alles wieder einclipsen, fertig!
Da ich für CarPlay einen Wireless Adapter habe, hat QI noch gefehlt, um nicht trotzdem noch einstecken zu müssen.