Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, das kenne ich. Hatte vor ein paar Jahren ein informatives Gespräch mit einem litauischen Teilehändler auf einem Treffen. Auf die Frage nach der Zulassung (Auspuff-Nachbau) kam ein "Kein Problem, schickst Du mir Foto von Nummern auf Original-Teil mit Maßstab und mein Hersteller lasert es Dir ohne Aufpreis."

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Das ist ja das tolle bei den Lampen das alle Segmente bei Licht An und Bremslicht funktionieren, schaltest den Blinker ein geht das äußere Segment aus und blinkt orange


    Ich hab mir grad mal altes Video und Bildmaterial von meinen FL-Rückleuchten rausgesucht.
    Stand Oktober 2019 als ich die verbaut habe.
    Da leuchteten beim Bremsen nur drei Segmente und das Blinkersegment blieb aus.
    Entweder wurde da was geändert oder Du solltest bei den Leuchten vielleicht doch nochmal hinschauen. Woher kommen die denn??

  • Ich hab mir grad mal altes Video und Bildmaterial von meinen FL-Rückleuchten rausgesucht.
    Stand Oktober 2019 als ich die verbaut habe.
    Da leuchteten beim Bremsen nur drei Segmente und das Blinkersegment blieb aus.
    Entweder wurde da was geändert oder Du solltest bei den Leuchten vielleicht doch nochmal hinschauen. Woher kommen die denn??

    Das sind die Rückleuchten von VLand aus dem Zubehör, nix original

  • VLand ... da gibt es so ziemlich genau kein einziges Teil im Angebot, bei dem die Betriebserlaubnis nicht erlischt. Und das bei den Preisen ... :/

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • VLand ... da gibt es so ziemlich genau kein einziges Teil im Angebot, bei dem die Betriebserlaubnis nicht erlischt. Und das bei den Preisen ... :/

    Im Glas ist erstmal eine E-Nummer eingraviert, sollte einer Kontrolle also standhalten. Wenn der TÜV meckert kommen dann eben für kurz wieder die normalen rein.

    Von der Lichtstärke her sind sie auf jedenfall heller und deutlicher als das original

  • Im Glas ist erstmal eine E-Nummer eingraviert, sollte einer Kontrolle also standhalten

    Naja, die weißen und schwarzen Rückleuchten vom 451er haben auch ne E-Nummer, Dummerweise die Identische wie die Originalen Rückleuchten ^^ Ein Schelm der Böses dabei denkt :evil:
    Und leider leider, die Jungs der Rennleitung unterrichten sich inzwischen recht genau über Neuigkeiten.
    Vor allem die in den entsprechenden Sonderkommissionen wie KART, TRuP und wie sie alle heißen.

    Btw hatte mich die KART Frankfurt keine drei Tage nachdem ich die FL-Rückleuchten drin hatte kontrolliert :-o



  • Btw hatte mich die KART Frankfurt keine drei Tage nachdem ich die FL-Rückleuchten drin hatte kontrolliert :-o

    Bis jetzt sind wir hier von solchen Trupps noch verschont.

    Wir haben hier andere Probleme…😎


    Beim den Rückleuchten vom 451 war von innen ein Zettel aufgeklebt und das Rück/Bremslicht war mehr rosa als rot.


    Denke das größere „Problem“ ist da eher der Fox Auspuff, hat eine EWG würde aber sicherlich keiner DB Messung standhalten 🫣🫣🫣

  • Problem ist dass auch ein Nachrüst-Auspuff nicht lauter sein darf als der in den Papieren eingetragene Serienwert. Dazu gibt es ein Messprozedere, dass die Polizei bei einer Kontrolle anwendet.


    Natürlich darf ein Tuning-Pott anders klingen und die gleiche max. zulässige Lautstärke bei tiefen Frequenzen fühlt sich auch lauter an, ist es aber nicht. Oder der Pott wird über 4000U/min lauter. Da misst die Polizei im Stand aber nicht mehr, sondern nur darunter.


    Hilft halt nur nicht, wenn der Pott sich z.B. freibrennt, was gefühlt von manchen teilseriösen Produzenten gewollt ist, du dann aber in einer Kontrolle viel zu laut bist.


    Was in D auch „geil“ ist, dass du eine ab Werk verbaute Abgasanlage mit Klappensteuerung kaufen darfst, sie aber nicht benutzen darfst, weil das unnötiger Lärm ist. Also schön immer im C Modus mit dem AMG durch die Innenstadt rollen. Wenn du auf S oder S+ gehst ist das bereits eine Ordnungswidrigkeit, weil du vermeidbaren Lärm produzierst.

    Der Sportwagen ohne Klappe darf mit seinen im Schein eingetragenen 105dB legal rumballern, aber wehe du schaltest die Kappe beim AMG ein und hast dann 88dB, obwohl die ebenfalls eingetragen sind.


    Der AMG One hat einen Modus „Strat 2“ wo nur da die max. Leistung verfügbar ist, der Modus hat aber keine Straßenzulassung. Der darf also keinesfalls im öffentlichen Straßenverkehr eingeschaltet werden.


  • Also schön immer im C Modus mit dem AMG durch die Innenstadt rollen. Wenn du auf S oder S+ gehst ist das bereits eine Ordnungswidrigkeit, weil du vermeidbaren Lärm produzierst.

    Genau so. Wer das Auspuff-Röhren und -knallen und die dazugehörigen 20m-Sprints für sein Ego benötigt, ist ein armer Wicht und soll für die Belästigung oder Gesundheitsgefährdung der Allgemeinheit ruhig blechen. Das Motto "Wenn jeder nur an sich denkt, ist ja an jeden gedacht" hat gesellschaftlich noch nie weitergebracht.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von wodapol ()