Mir gefällt vor allem das Alcantara. Das gibt dem Innenraum eine ganz andere Anmutung.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe mir das Carbon Teil selbst eingebaut und habe 1ne Stunde gebraucht . Ich habe es durch ausprobieren gelernt. Ist eigentlich, du musst nur das Mediasystem ausbauen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video hat mir stark geholfen -
Meinst Du so etwas??
- wo kriege ich so ein Carbon Lenkrad Teil her ?
-
-
@Rudolf, was kostet das belegen mit Echtcarbon?
- würde mich für die Lenkradspeiche, Türpanele und Mittelkonsole(schaltteil) interessiere.
Wäre nett wenn du da ein paar Preise nennen könntest.Und wie groß ist der optische Unterschied von der Echtcarbon Lenkradspeiche zu den geklebten Carbonschalen hinter dem Mediasystem und links an der Lüftungsdüse?
-
Rafael, Der Unterschied ist riesengross.Optisch eine ganz andere Welt.Ich habe verschiedenlich mit Folie gearbeitet und alles wieder verworfen.
Ich habe insgesammt 700 Euro bezahlt.
Hier die einzelnen Teile,zwar schon mal gezeigt,aber ich glaube es macht nichts aus die nochmal zu zeigen.
Der Preis scheint hoch, man muss aber bedenken das es mehrere Schichten Carbon sind die laufend verschliffen werden müssen dann poliert und dann am Ende mit einem Kunstharz versiegelt werden.Und dann muss man die grossen Flächen machen, da geht einiges von dem teuren Carbon dtrauf. -
-
@Rudolf, lieben Dank für die ausführliche Erklärung und die Bilder. Tolle Arbeit.
Ich hoffe weitere Fragen sind ok
- wie lang sind die Teile beim CarbonMeister?
- war das eine Beabus Lenk.-Speiche oder wurde das Logo nachträglich hinzugefügt?
- würdest du die Schalen im A-Brett im Nachhinein auch mit Echtcarbon beziehen lassen oder sind diese so ok? -
Die Teile waren ca 2 Wochen dort.Die Spange ist die ganz normale, das brabuslogo kostet ca 9 Euro bei Ebay.Habe ich halt abgekupfert.
Es gibt dieses Brabusset für ca 150 Euro, das ist aber Folie.Ich würde es auf jeden Fall auch mit carbon belegen lassen, denn das ist auch nicht teurer da es ja eine relativ glatte Fläche ist die nicht viel bearbeitet werden muss.Eventuell lasse ich es doch machen denn den Unterschied merkt man.Die Folie ist etwas stumpf während die belegten Teile Hochglanz sind.
Bei mir stehen jetzt noch die Luftdüsen und die Tachoblende auf dem Plan,eventuell noch ein paar kleinere Sachen. -
Sieht auf jeden Fall alles sehr sauber gearbeitet aus.