Hier, ein Bilkd auf die Schnelle.Der wird aber noch leicht abgeändert weil es schnell gehen musste.Ich habe nächste Woche einen Termin bei Daimler wegen dem Unfall.Ich bekomme hinten eine neue Schürze und da wollte ich nich so unfertig hinfahren.Auch werde ich die Auspuffverlängerung etwas einkürzen müssen.Ich glaube nicht dass Polizei oder TÜV das durchgehen lassen.Oder wist Ihr da etwas näherrs wie weit die Rohre hinten raus gehen dürfen??Ich meine mich zu erinnern da sie mit dem Body abschliesen müssen.
leider aber habe ich ein kleines Problem mit meinem "sektkühler#
Das Peltierelement brauch sehr viel Strom so dass ich 2 Kreise anzapfen muss.Ich wollte über eine Leitung gehen, da machen aber die Kühlventis nicht mit da die Peltierelemente zu viel strom ziehen.Ich denke aber dass ich morgen fertig werde.Es wird ja auch noch das Airscope lackiert.
Lg Rudolf
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Saubere Arbeiten!
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Habe heute die schaltwippen verbaut.
Ist ne Sache von einer halben Stunde
Mir gefallen sie aufjedenfall besser als die schwarzen ab Werk die von brabus sind zwar auch als Plastik sehen aber trotzdem um Welten edler aus
Was mir auch sehr gut gefällt ist das die brabus wippen länger sind.
Anleitung zwecks Wippen tauschen,Lenkrad demontieren und Airbag Demontage wie immer per Mail -
Gefallen mir auch besser.
Eine Show wäre es wenn es den "Hupenkopf" auch in Karbon gäbe.
Dass da noch keiner auf die Idee gekommen ist. -
So von vorn sieht das Lenkrad mit Schaltwippen genauso aus wie das ohne. Ich kann mir nicht denken, dass 2 komplett unterschiedliche Lenkräder produziert werden. Kann es sein, dass beim "normalen" Lenkrad die Durchführungen für die Wippen einfach nur mit bezogen wurden?
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Das könnte sein aber das müsstest du mal im SC nachfragen aber ich könnte mal schauen ob die Lenkräder zwei verschiedene Teilenummern haben
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Hallo Faebseen
Wie bekomme ich den Hupenkopf runter??Ich will nicht das Lenkrad demontieren sondern nur das Hupenelement.ich will versuchen es zu folieren.
LG Rudolf -
Ich denke, das werden 2 Teilenummern sein, weil das Endprodukt ja einmal mit und einmal ohne Wippen ist.
Im SC werden die das zu 1000% nicht wissen. Da wird sich mit Sicherheit noch niemand die Mühe gemacht haben, das Lenkrad genauer zu untersuchen.Der Hupenknopf ist gleichzeitig der Airbag. Also folieren dürfte strengstens verboten sein. Ohnehin müsste erst die Narbung vom Bezug gefüllert und lackiert werden, damit die Folie überhaupt hält. Allein schon die Demontage des Airbags ist nur mit fachlicher Zertifizierung erlaubt.
So wie ich das verstanden hab, sind seitlich am Lenkrad 2 kleine Öffnungen. Da muss man mit einem dünnen Stift rein und die Arretierungen lösen. Aber wie gesagt, das darf man nur mit entsprechender Zertifizierung.Ich hab diese Variante gewählt:
noch foliert.jpg -
Dann lasse ich es lieber,aber vieleicht könnte es Brabus aufgreifen und eine Konsole ähnlich den Spiegelverkleidungen zum aufkleben herstellen.
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Das könnte schwierig werden, da Airbagverkleidungen Sollbruchlinien haben.
Wenn Brabus oder ein anderer Hersteller Kappen/Verkleidungen für Airbags vertreibt, muss sichergestellt sein, dass weder durch das Teil selbst, noch durch den Einbau, bei einem Auslösen des Airbags ein Schaden entsteht oder das Auslösen selbst behindert wird.
Es gibt z.B. Sattler, die schon Airbags beledert haben, wo das Leder auch entsprechende Einkerbungen hat, die dann auch eine Zulassung bekommen haben. Also, unmöglich scheint es nicht zu sein.