geht doch dann vielleicht finanziell neutral aus +/-
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Insgesamt sind es fünf...
Alles deine eigenen? Und ich dachte die ganze Zeit, du bist der eingefleischte Radfahrer und nutzt nur bei Extremwetter den Smart.
-
...ich meine mich zu erinnern, dass die unterste Grenze bei 6.000km per anno liegt. Zumindest bei meiner Versicherung.
-
Könnt ihr bitte mal zum Thema "Mein Smart hat was Neues" zurückkommen, danke
-
Alles deine eigenen? Und ich dachte die ganze Zeit, du bist der eingefleischte Radfahrer und nutzt nur bei Extremwetter den Smart.
Ist auch so. Aber wir sind ein Fünf-Personen-Haushalt mit 3 erwachsenen Kindern. Daher 5 Autos. Ich fahre das Kleinste und in der Hauptsache Rad. Aber jetzt wirklich zurück zum Thema: Mein Smart hat auch was Neues, und zwar ein Brillenfach. Lohnt sich aber nicht zu zeigen. -
Ist das noch der "mein Smart hat was neues" oder mittlerweile der
"komm wir machen jetzt small talk" Thread ? -
Ach ja, den Haltegriff über der Beifahrertür habe ich gegen ein brillenfach getauscht. Und einen Airbagaufkleber für die B-Säule hab ich auch.
-
...34 Jahren unfallfrei...Bessere Schadenfreiheitseinstufung geht nicht...
Auch wenn Versicherung hier off-Topic is,t möchte ich kurz einige Aussagen präzisieren.
1. Besser als 34 Jahre schadensfrei ist 35 Jahre schadensfrei. Die SF35 ist branchenübergreifend die beste Einstufung.
2. Die jährliche Fahrleistung muss nur auf Anfrage der Versicherungsgesellschaft gemeldet werden!
Eine freiwillige Meldung ist dann sinnvoll, wenn man weniger gefahren ist und hofft dadurch Geld zurück zu bekommen.
Gängige Kategorien sind: bis 6.000, 6.000 bis 12.000, 12.000 bis 17.000, 17.000 bis 22.000, 22.000 bis 27.000, mehr als 27.000 km.
Versicherungsschutz besteht unabhängig von der vereinbarten Jahresfahrleistung!Die JFL ist ein Kriterium für die Beitragsberechnung oder auch Nachberechnung aber NICHT für sen Versicherungsschutz.
Die Abfrage nach dem Kilometerstand kommt gar nicht, jährlich oder im Schadensfall
PoWder
-
1. Besser als 34 Jahre schadensfrei ist 35 Jahre schadensfrei. Die SF35 ist branchenübergreifend die beste Einstufung.
Sorry, es sind bei mir 35 Jahre und nicht 34 Jahre. Von daher passt es.