Hallo Krypton
Auf was bezieht sich deine Frage??Handy oder Luftdüsen??
Die Düsen habe ich, wie schon mal erwähnt, über Ebay gekauft.Dbei war aber ein Fehlkauf, ich hatte irrtümlich die seitliche Düse gekauft, die hat aber ein anders Mass und der schwarze Ring der Abdeckung ist v-förmig-
Es müssen die Düsen in der Mitte sein.Kostenpunkt 40 Euro pro, im MB kosten sie etwas über 100.Euro
Die Düsen haben fast den gleichen Durchmesser wie die vom Smart.Allerding passen die Klammern nicht, man muss alles überflüssiges abschneiden.Leider habe ich versäumt Bilder von Urzustand zu machen, ich kann nur mit einem Bild der geflexten Düsen zeigen-
Dazu mache ich noch einen Abdeckring als sauberen Übergang zu Cockpit.
Das ganze wird natürlich noch sauber verschliffen.
Der wird dann beflockt, über die Farbe bin ich mir aber noch nicht schlüssig
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Duesen
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Rudolf, du hast klasse Ideen und du setzt es sauber um! Respekt! Nicht alles gefällt mir persönlich, aber die Idee zählt und es soll DIR gefallen.
Der Düsenumbau erinnert mich an meinen 450. Da hatte ich einige Varianten: Sockel mit gelben Leder, Düsen aus Serie, dann Düsen aus Alu, Düsen mit Adapterring aus dem Roadster, danach von Alfa Romeo und zuletzt vom VW Up.
Der absolute Hit war, die Düsen vom Up kosteten bei VW ca. 40,00 Euro. Ganz genau die gleichen, allerdings vom Amarok kosteten nur 10,00 Euro! Muss man das verstehen?
Deine vom Mercedes würde ich gern mal im Original sehen. -
Der absolute Hit war, die Düsen vom Up kosteten bei VW ca. 40,00 Euro. Ganz genau die gleichen, allerdings vom Amarok kosteten nur 10,00 Euro! Muss man das verstehen?
Ich vermute mal, dass VW die Dinger nur anhand der Teile-Nr. auseinanderhalten kann. -
Danke Rudolf - Die Düsen meinte ich
Ist ja dann aber doch weniger Plug & Play ... mal schauen, wie es am Ende bei dir aussieht. Oben auf dem Bild gefällt mir das schon sehr gut -
So, ein weiterer Schritt.
Luftdüse links, die alte enfernt und die neue MB.C-Klasse luftdüse montiert,
Geht hier ganz einfach da man nur den alten/Lochkreis/ Düsenausschnitt 4 mm grösser machen muss.Geht wunderbar mit einem 80er Fächerschleifer.
Die Klammern kann man entfernen und passgenau zu der Halterung wieder ein kleben.Oder die ganze Düse einkleben.Die muss ja nicht wieder weg.
Ich denke das Resultat kann sich sehen lassen.
Ich bekomme erst heute Mittag das Auto, ich vermute dass man die beiden Düsen gar nicht einkürzen muss. -
Mal wieder eine sehr saubere Arbeit. Respekt.
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Tolle Arbeit
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Super Rudolf!
Meinst Du. dass Du es mit Seinem Boliden am 20.10 zum Stammtisch nach Linden schaffst? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen alle Deine Umbauten mal live und in Farbe zu sehen.
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Super Rudolf!
Meinst Du. dass Du es mit Seinem Boliden am 20.10 zum Stammtisch nach Linden schaffst? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen alle Deine Umbauten mal live und in Farbe zu sehen.
..dem schließe ich mich an. Deinen Smart mit allen Umbauten/Verbesserungen würde ich wirklich gerne sehen.