Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Sobald die Testphase abgeschlossen ist :P Übe ja noch, man kann 1000 Einstellungen vornehmen, um das Ergebnis zu optimieren.

Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

• Nein nein das ist die Druckstrucktur, da das Modell technisch gesehen aus Fäden besteht. Der Kunststoff wird geschmolzen und durch eine Düse schichtweise aufgetragen. Man kann die aber mit Aceton wieder verschmelzen, dann bekommt man eine glatte Oberfläche. Deswegen muss ich morgen in den Baumarkt ^^ werde dann berichten wie das funktioniert hat

• So, Heute morgen habe ich die Kappe an den Schrauben getestet:
    Leider war die SW zu groß. Aber man kann schon einen Eindruck gewinnen wie es aussehen wird.
    image.jpeg

Dann habe ich Aceton besorg und ein neues Modell gedruckt. Anschließend die Oberfläche verbessert und neu lackiert.
    image.jpeg

Jetzt habe ich noch ein Modell gedruckt, bei dem das Smart Logo nach außen extrudiert ist. Das hängt jetzt noch über dem Acetonbad X/

• Das nenne ich mal liebe zum Smart. :thumbsup: Ich hätte ja auch gern nen 3D Drucker, aber erst mal einen fetten Auspuff. :whistling:

• Das stimmt, aber beim Auspuff sollte schon extrem hitzebeständiges Material verwendet werden. Ich weiß nicht, ob es das schon für den Drucker gibt. Da wird aber bestimmt schon dran gearbeitet. Vielleicht könnte man Teflon oder Keramik damit verarbeiten. Das müsste im Drucker nur entsprechend erhitzt werden können. Dann könnte ich mir meine Bratpfanne selbst drucken. :thumbsup:

• Das Logo ist erhöht? Es sieht eher vertieft aus.
    Färbst du das Logo erst hinterher oder wird es gleich farbig mit gedruckt?

das Logo bei den ersten Modellen ist vertieft. Ich habe aber noch eins gedruckt, bei dem es erhöht ist. Das habe ich leider zu lange über dem Aceton hängen lassen uns es ist ein wenig geschmolzen. <X

Ich färbe es anschließen mit Emaliefarben aus dem Modelbau. Mit meinem Drucker kann man leider nur einfarbig drucken. Die mit mehreren Farben liegen preislich leider bei 3000€ und mehr.

image.jpeg

Das linke ist leider etwas geschmolzen