Wenn schon Rost angesetzt hat einfach etwas Rostumwandler drauf. Kostet keine 5€ und die Roststellen werden schwarz. Beugt späteres Abplatzen vor. Ist aber eine Sauerei und unbedingt Handschuhe tragen.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wie sieht denn bei dir die Vorbehandlung aus?
-
Vorbehandlung? Meine sind ja schon schwarz klar kann man den Rost auch mechanisch abtragen, das gibt aber meist Kratzspuren. Mit dem Umwandler wird Rost zu einem Eisen 3 Oxid umgewandelt, das nicht porös ist. Das kann man einfach überlackieren. Klar vor dem Lackieren auf jeden Fall reinigen.
-
Da hatte ich wieder mal nicht gesehen, dass sich da wieder jemand zwischen geschummelt hatte. Meine Frage bezog sich auf Gabor´s Vorbehandlung.
Die Sache mit dem Rostumwandler ist bei Rost aber tatsächlich eine super Sache. Das mach ich schon seit Jahrzehnten, nicht nur am Auto.
-
bei alten Smarts .. die schon Rosten ... VanDyck schon geschrieben hat verfahren ...
sonst einfach gründlich reinigen und dann los sprühen ... nach sauberem abkleben
-
Achso. So hab ich das auch gemacht. Mit Bremsenreiniger gereinigt, abgeklebt und gesprüht.
-
-
Saubere Arbeit-
Ging der Knopf gut ab?? -
Kann man den Handbremshebel eigentlich auch ausbauen? Der 453 hat einen so kleinen Wendekreis, da brauch ich die Handbremse eigentlich gar nicht mehr.
-
Saubere Arbeit-
Ging der Knopf gut ab??Ja, mit der Zange sehr gut. Ich habe Dir das auch schon im Smart Brabus Thread geposted. Nochmals vielen Dank!