Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

• meine Strechlimo hat das 3D-Kennzeichen genau von dieser Firma

passen diese genannten 3D-Kennzeichen (sind wohl aus Kunststoff) auch in die sonst üblichen Kennzeichenhalter? Ich lese immer wieder von der speziellen Befestigung mit Klebebändern... und das möchte ich eigentlich gerne vermeiden.

• Hey Leute also bezogen hab ich sie über Kennzeichenheld.de zum preis von 27,45€ pro Stück.

Der erste Eindruck für mich sehr positiv. Verarbeitung gut und der Effekt macht für mich persönlich etwas her.
    Hab es letztens bei einem Kunden gesehen (bei dem sah es übrigens nicht so toll aus, es war ein weisser insignia) und mir direkt gedacht das wäre doch etwas für meinen kleinen schwarzen.
    Werd direkt mal Bilder machen wenn ich es zur Zulassungsstelle geschafft habe.
    Die Schilder selber passen übrigens in meine vorhandenen Kennzeichenhalter. Also hier kein Problem. ;)

Bei mir waren allerdings keine Unterlagen bei wie bei Thomas. Mal gespant was die Damen vom Amt hier im Allgäu sagen.
    Ist manchmal nicht so einfach hier unten aufm Land mit so neumodischen Kram. Ich sag nur Postident. Hui das war schon ein Akt. :D:thumbsup:

• Solche Kennzeichen sind mittlerweile zulässig, sofern sie die gesetzlichen Anforderungen in Größe, Abstand und Formgebung der Ziffern und Buchstaben sowie die Anforderungen an die Reflektion erfüllen.(Vorsicht bei billigen Plagiaten :D ). Möglicherweise ist irgendwo eine Art "Genehmigungsstempel/-kennzeichnung" oder ein Hologramm vorhanden. So genau habe ich die Dinger noch nicht angeschaut. Aber sie werden immer häufiger und auch ein Kollege hat sie an seinem Fahrzeug. Sollte also kein Problem sein.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• passen diese genannten 3D-Kennzeichen (sind wohl aus Kunststoff) auch in die sonst üblichen Kennzeichenhalter?

Ja passt einwandfrei!

Ich habe einen ganz normalen Kennzeichenhalter vom Smart-Autohaus.

...Bei mir waren allerdings keine Unterlagen bei wie bei Thomas...

Findest Du hier:

https://www.kennzeichenheld.de/Zertifikate

...vor der Beschaffung lieber auf meiner zuständigen Zulassungsstelle anrufen...

Das ist nicht nötig. Dokumente mitnehmen und fertig.

Vorsicht bei billigen Plagiaten :D ..
    Möglicherweise ist irgendwo eine Art "Genehmigungsstempel/-kennzeichnung"

Guter Hinweis - wenn die Schilder aus dubioser Quelle nur die Hälfte kosten könnt ihr damit Eure Garage beschriften aber nicht zur Zulassungsstelle.

Der Knackpunkt ist die Genehmigungsnummer des Herstellers - die bei der Zul.stelle gelistet ist...

PoWder