Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Smart hat auch was neues, vielmehr einer der beiden Schlüssel.

Nämlich einen Schlüsselanhänger in Form des Nummernschildes. Grösse 5 cm x 1 cm,
    sogar die Siegel sind erkennbar, hessischer Löwe und blaues TÜV-Siegel.

8)

Das ist eine SUPER Idee! Wenn du deinen Schlüssel jetzt in der Nähe deines abgestellten Fahrzeugs verlierst, braucht der "böse" Finder nicht lange dein Auto suchen und damit gleich wegfahren, weil er kennt dein Kennzeichen! :D?(:whistling:

Edit: und wenns ganz blöd hergeht, verweigert dir vielleicht in dem Fall dann sogar die Kaskoversicherung mit dem Hinweis auf "Beihilfe zum Diebstahl".....

• ...weil er kennt dein Kennzeichen! :D?(:whistling:
    ..."Beihilfe zum Diebstahl"...

Frage: Wie oft hast Du Deinen Autoschlüssel schon verloren?

Beihilfe durch Schlüsselanhänger habe ich in Deutschland noch nicht gehört - Es fehlt meines Erachtens der VORSATZ.

Selbst bei den niedrigpreisigen Versicherern, die NICHT auf die „Einrede der groben Fahrlässigkeit“ verzichten, fehlt aus meiner Sicht der WILLE des VN.

Von daher würde ICH den Anhänger schmerzfrei nutzen, wenn er mir gefällt.

PoWder

• Naja, wäre Fahrlässigkeit, weil grobe Fahrlässigkeit = billigend in Kauf genommen und schwer zu beweisen.

Stress mit dem Versicherer trotzdem, da nicht aufgebrochen und ein Schlüssel fehlt. Das führt zur Diskussion.

Aber lassen wir das, hab Wochenende, reicht wenn ich mich die ganze Woche über mit sowas beschäftigen muss...

:thumbsup: Hab den Anhänger auch, am 2.Schlüssel für die Werkstatt, damit die ihn leichter finden... :whistling:

• Ständig diese erhobenen Zeigefinger :S

Brauche ich nicht. Ich bin erwachsen. :D

Ich habe noch nie meinen Schlüssel verloren. Ich gehöre nich nicht mal zu denen, die jeden morgen die Wohnung durchsuchen müssen.......

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• @Smartville Einfache Fahrlässigkeit ist bei allen Versicherern versichert, deswegen mein Schwenk zu grob fahrlässig oder Vorsatz...

Der Verlust eines Schlüssels ist dann (egal ob mit oder ohne Anhänger) eine ganz andere Geschichte!
    Hier ging es ALLEINE um den Anhänger mit dem Kennzeichen. Nicht den Fall verändern, hat mein §§§-Dozent immer gesagt. LOL

PoWder