Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich hatte mit der Standardbereifung 165 vorn und 185 hinten in Kombination mit den Dunlop Winter Response 2 bislang keinerlei Probleme im Winter, auch nicht hier bei uns in der hügeligen Wetterau. Und wir haben hier schon ab und an ordentlich Schnee. Habe mit dieser Kombi auch schon ein paar Fahrsicherheitstranings gemacht. Hat Spaß gemacht. Mache ich ohnehin schon seit Jahren immer wieder mal und kann ich nur jedem ans Herz legen.

Ich habe jetzt dieselbe Kombination aufgezogen - rein optisch natürlich 'ne kleine Katastrophe... aber was macht man nicht alles, wenn man morgens um halb 5 über Land fahren muss und der Winterdienst zu der Zeit noch bei Mutti im warmen Bett liegt ;)

• Ich habe jetzt dieselbe Kombination aufgezogen - rein optisch natürlich 'ne kleine Katastrophe...

Finde ich überhaupt nicht. Ich finde die Reifengröße für so einen kleinen Gnubbel optisch genau passend.

• Naja... ich muss noch erwähnen, dass ich das Winter-Angebot des AH angenommen und mir die glanzgedrehten Alus aufziehen lassen habe - passt zum matten Lack wie Leberwurst auf Marmeladenbrötchen: Kann man machen, ist dann halt Geschmacks-Kacka :D

Ich mach später mal ein Foto - so als Warnung 8)

• Ich habe jetzt dieselbe Kombination aufgezogen - rein optisch natürlich 'ne kleine Katastrophe...

für mich ist die Standardbreite auf 15, 16, 16/17 optisch OK. Aber die breiteren Exemplare und noch größeren Felgen finde ich für einen Smart (besonders den 42) optisch unpassend und übertrieben. Sicherlich sind aber die Ansichten und Vorstellungen zu dem Thema arg unterschiedlich, jeder so wie er mag... ;) LG

• Wenn wir schon bei Winterreifen sind unser Coupé hat auch seine Winterreifen drauf bekommen, es fehlen nur noch die schwarzen Kappen für die Radbolzen. Hinten und vorne 17 Zoll :whistling: Die Pirelli SOTTOZERO 3 hatte ich noch von unserem Abarth übrig.

Lieben Gruß

Andreas

Moin kannst du mir bitte die Teilenummer sagen von den schwarzen 7x17 Brabus Felgen

• Moin

Es sind die normalen Brabus Felgen, diese habe ich in schwarz pulvern lassen. Hatte den Felgensatz von der originalen Bereifung und habe mir in der Bucht noch einen Felgensatz ohne Reifen ersteigert die von einem Neuwagen stammten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit lieben Gruß

Andreas

Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:

Liebe Grüße

Andreas & Ute

• Moin,

für meinen Kleinen habe ich für den Fuß- und Kofferaum eine Schutzmatte
    anfertigen lassen.Da ich 1,96 m groß bin, stecke ich beim Fahren den linken Fuß immer neben dem Bremspedal durch.

Die Schutzmatte für den Fußraum ist auf der Rückseite mit Klettband befestigt.

05AE186E-C3DF-4BC8-85B4-F33F99BEF418.jpeg

3AF041AC-E6D1-41E5-A664-D9FEF822C1D7.jpeg

AE5E5E31-766E-4ACF-A3E4-95EE0DEFEC26.jpegp

5A531DA6-54D3-4879-9CA1-B44F6D6B9100.jpeg

E7065F18-BAFC-4BEB-9DA7-E0BC49E45456.jpeg

Die Matten habe ich bei der Sattlerei Ekselenski hier in Hamburg anfertigen
    lassen, und als ehemaliger Kfz. Mechaniker würde ich der Werkstatt/ Arbeit
    5 Sterne geben!

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende!

Liebe Grüße aus dem Norden
    Andreas