DAB+ im Forfour 453 nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe die letzten Tage intensiv mit Smart Rücksprache gehalten. Ich weiß nicht wo ich nicht angerufen habe. Heraus kam, dass keines der im GTC angebotenen Radios mit meinem Smart kompatibel ist und eine Umrüstung nicht vorgesehen ist. Das heißt, das Radio was da drin ist, muss auch drin bleiben. So eine Schande :(

• Ich muss diesen Beitrag nochmal hochholen. Ich bin mit der Radio Qualität in unserem 44 (Cool & Media) extrem unzufrieden. In meinem 451 hatte ich ein Kenwood Amazon Link (DAB) und der Sound war absolut genial (und das, bei einer kleinen Scheiben-Antenne).

Hat jemand mittlerweile aktuelle Preis-Infos? Ich wäre bereit, das original System vom Smart nachrüsten zu lassen, sollte der Preis nicht überdimensional sein.

Alternativ habe ich mir das Alpine Alpine iLX-702D Idealo angeschaut. Die Rückfahrkamera soll dort funktionieren und dank ApplePlay, kann ich Google benutzen (eh besser als die TomTom Geschichte mMn).
    Muss nur noch herausfinden, ob man die Lenkrad-Tasten (Lautstärke) und andere Funktionen (wie bei dem Android) benutzen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das stimmt.
    Nur die wenigsten Fahrzeuge haben denke ich "nur" eine Radiovorbereitung. Die meisten werden zumindest das Cool & Audio haben und das langt für Bluetooth und Spotify genauso.

Der Tausch sollte aber trotzdem in irgendeiner Form möglich sein, wenn man es den möchte.