Da ich in beiden Schultern Athrose habe und die Schalter für Schiebedach und Sitzheizung für mich schwer zu erreichen sind habe ich sie , für mich, etwas ergonomischer versetzt,
Ich habe meinen linken Arm fast immer auf dem "Fenstersims" liegen.So habe ich auch die Schalter dort hin versetzt.
Ist Ansichtssache, aber mir gefällt es so.
Die Orginalplätze sind natürlich noch an Ort und Stelle und immer noch nutzbar.
Neue Schalterposition
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Prima Lösung!
-
Saubere Arbeit!
-
Gut gemacht.
-
Das wäre doch was für "Mein Smart hat was neues"
Klasse Lösung finde ich -
Danke, war auch der einzige Platz an dem ich die Schalter unterbringen konnte.Durch die Ausbuchtung passten sie genau da rein.Einzig in das innere Türblech mustte ich "Platz" rausflexen.Wurd aber alles verschliffen und wieder lackiert.Als wäre es von Werk aus so vor gesehen.
-
Schöne Arbeit, da hätte ich mich nicht ran getraut.
Ich habe den Schalter für die Start/Stop Automatik umgesetzt, da ich das Gefummel unter dem Armaturenbrett leid war.
Dazu hab ich mir für kleines Geld (<10€) einen 433MHz (Mini)Sender mit (Mini)Empfänger in der Bucht gekauft. Beides kleiner als eine Streichholzschachtel. Der Empfänger hat ein eingebautes Relais (Umschalter) und kann so universell (potentialfrei) benutzt werden.
Den Sender hab ich mit einem Neodym Magnet auf der Rückseite des Lenkrads an der rechten Lenkradspeiche befestigt. Sitzt bombenfest und kann schnell abgenommen werden.
So kann ich bei Bedarf die Start/Stop Automatik deaktivieren, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Funktioniert jetzt seit 2 Wochen einwandfrei. Der Sender benutzt 433MHz und damit zugelassen (Garagentoröffner).
Falls dazu Fragen sind, beantworte ich sie gerne.
LG
Fred
-
gustafganz: Dafür kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen!
-
Da habt ihr praktische Lösungen gefunden und sehr gut umgesetzt.
Rudolf, schaltet sich über den neuen Schalter die Sitzheizung jetzt nicht mehr automatisch ab?
-
gustafganz: Dafür kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen!
Kann ich machen...
Werde vorher noch ein paar Bilder machen.
LG
Fred