Frage zum Inspektions- bzw. Wartungstermin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Normalerweise Service A und Service B im Wechsel einmal jährlich. Also bei EZ 10/17 Service A 10/18 und Service B 10/19. Kilometerstand maximal 20 000 km zwischen den Serviceterminen. Entweder wurde bei dir ein Service ausser der Reihe gemacht oder du fährst mehr Kilometer. Da kann dir nur das SC auskunft geben, falls du keine Rechnungen hast. Im System ist hinterlegt, welcher Service wann gemacht wurde.

• ...hole Dir bitte mehrere Kostenvoranschäge ein, wähle die Kundenpakete ab! Nach Wischwasser und Luftdruck kann manN selbst schauen, dafür würde ich keine 60,-€ ausgeben. Frag ob Du das Motorenöl selbst mitbringen darfst. bei eigen angelieferten Filterpaketen liesen sich noch einmal 25 - 30,-€ sparen. Macht aber nicht jede Wersktatt mit.

Das mitgebrachte ÖL muß in einem versiegelten Originalgebinde sein nd der MB-Norm entsprechen. Schlimmstenfalls zahlst 1,50€ je Liter Entsorgungskosten.
    Ich liefere immer einen alten 20l BW-Kanister mit für das Altöl. Der ist aber so schwer und verbeult, dass den niemand anpacken möchte und die das Altöl lieber gratis entsorgen. :D

Ich fahre in allen meinen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor dieses Öl. :thumbup:

Vergleichen lohnt sich!

• Danke für die Infos

Km hat sie jetzt 9300km, gekauft als Jungsmart mit 2400km. Habe leider keine Unterlagen gefunden ob sie vor der Übergabe einen Service gemacht haben.

Werde am Montag mal bei MB anrufen und dann bei verschiedenen einen Kostenvoranschlag anfragen.

• Klingt, als hätten die Anfang 03/18 den Service A gemacht, der erst 10/18 (oder 20000km) fällig gewesen wäre. Ansonsten wäre auch jung und smart nicht möglich, da es bei überzogenem Wartungsintervall keine Garantie mehr gibt. Aber auf jeden Fall bestätigen lassen per Serviceverlauf Ausdruck. Somit würde Service B anstehen, da 365 Tage vor Kilometer erreicht.

P.S.Wenn da kein Service war, was ich mir aber nicht vorstellen kann, würde ich den Wagen zurückgeben, notfalls mit Anwalt.

• Schön, wenn da etwas "mitgedacht" wird und der Kunde hinterher mal ausnahmsweise nicht der Dumme ist. :thumbup:

• Unser Smart braucht jetzt den, laut digitalem Serviceheft, 4ten Service mit Zündkerzenerneuerung. Unser Mercedeshändler will dafür 425 € haben, da musste ich kurz schlucken. Kennt jemand eine zertifizierte Werkstatt in Hamburg, die das „günstiger“ hinbekommt oder ist das ein fairer Preis ?