Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt, eine staufreie Heimreise und freu mich schon auf euren Bericht zur Reisetauglichkeit, den wir hoffentlich bald lesen dürfen.
Mit dem Stadtauto in die Alpen-geht das? Ein Trip mit dem 42 turbo twinamic
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sodele sind nach einer Woche und über 2000 km wieder im Ländle,
Die Route
Stuttgart - Salzburg - Innsbruck - Verona - Gardasee - Genua - Mailand - Stuttgart
Es war nicht unser erster Trip mit einen Fortwo, aber zum Fahren der beste,
die Fahrt hat (bis auf eine Ausnahme dazu aber später mehr) richtig Spass gemacht. Auf den Autobahnstrecken kam immer der Tempomat zum Einsatz das macht das Fahren gleich ein ganzes Stück entspannter, vor allem aber in der Schweiz auch günstiger
Am meisten hat mir die Leistung von 90 PS in Verbindung mit der Twinamic gefallen, auf Landstraßen waren langsam Fahrende LKWs oder andere langsame Verkehrsteilnehmer keine Hindernisse mehr die man nur an wenigen ausgewählten Stellen überholen konnte, sondern "Sport"-Knopf drücken dann Pedal to the Metall und gut ists, natürlich auch Super wenn man z.B. auf die Autobahn auffährt.
Die Fahrt war durchgehend mit Klimaanlage an, und Gepäck von 2 Personen für eine Woche,
und laut Bordcomputer einem Verbrauch von 6,6 Liter ist ganz gut.
Fazit: Super Trip mit viel Fahrspass und ganz bestimmt auch nicht der letzte.Zusatz:
Bitte im Kreisverkehr besonders aufpassen und wenn möglich für so manch anderen mitdenken.
So kann der Kotflügel aussehen (su) wenn man neben jemand fährt der oder die plötzlich aus dem Totenwinkel schießt und dann die Spur so schneidet daß man gar keine Chance zum Ausweichen hat, Schuldfrage war für die örtliche Polizia klar (50%-50%) jeder Zahlt sein eigenen Schaden ,
hier hätte gerne eine Dashcam gehabt.Anbei noch ein paar Bilder:
IMG_0493.JPGIMG_0494.JPGIMG_0492.JPGIMG_0490.JPG -
Dankeschön für den tollen Urlaubsbericht mit dem "Stadtauto".
Das mit dem Kotflügel ist natürlich blöd.
Ebenso dank für die Photos. -
Schöner Bericht - bis auf die Kampfspuren...
Nur kurz zur Versicherungsabwicklung: Die Aussage 50/50 und jeder zahlt seinen EIGENEN Schaden ist für Dich ein Vorteil, der in Deutschland so nicht möglich ist!
Der Vorteil für Dich: Du brauchst "nur" Deine Vollkasko (falls Du nicht selbst zahlen willst) in Anspruch nehmen und wirst deswegen auch nur in der VK gestuft.In Deutschland heisst 50/50: DU (oder Deine Versicherung) zahlt 50 % des Schadens vom Gegner an den Gegner über die Haftpflicht. Du kriegst auch nur 50 % von der Versicherung des Gegners für Deinen Schaden. Der Rest ist dann ein Vollkasksoschaden -> Du wirst also in Haftpflicht UND Vollkasko gestuft!
Vielleicht zaubert Dir das jetzt wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht... -
Und weil es prima zum Thread passt:
Ich war ja vor knapp 3 Wochen für 1 Woche in den Westalpen - allerdings mit meinem derzeitigen Erstwagen.
Obwohl meine Frau Serpentinen "hasst" wollte sie unbedingt mitkommen und wir haben alle die Tour sehr genossen.
Die Aussicht auf 2.700 Metern ist einfach nur gigantisch.Mit dem Smart Cabrio würden wir uns natürlich nicht auf Pisten ohne Asphalt wagen. Ohne Bodenfreiheit und ohne Allrad muss ich das nicht haben.
ABER:Wir haben gestern Abend 1 Woche Gardasee im Reisebüro gebucht. Und wie kommen wir dahin? Natürlich mit dem Smart Cabrio!
Unsere Hotelanreise täglich wird auch spannend - das Hotel liegt etwas höher als der Lago di GardaMir reicht es den See zu sehen und vielleicht auch EINMAL reinzuspringen. Wir sind keine Strandurlauber, wir wollen in der Woche Land und Leute sehen.
Der Trip nach Venedig wird als Tagesfahrt auch eingeplant - Marenator liegt mir damit schon ewig in den Ohren. Und weil es "nur" 200 Kilometer sind, kommt der Haken gleich mit ins Lastenheft.Ich war vor 28 Jahren mit meinem Bruder am Gardasee - Tipps & Tricks nehme ich gerne entgegen. Vielen Dank dafür.
Wie gesagt: Land & Leute - 100 km Anfahrt kein Problem, wenn es sich lohnt auch mehr - nach Venedig sind es 200, die brauche ich natürlich nicht jeden Tag...
PoWder
-
Schöner Reisebericht, wenn der kleine Bumms nicht wäre. Bevor du dich in große Unkosten stürzt, schau mal wieviel vom schwarzen Abrieb mit Politur/Schleifpaste weggeht. Vielleicht bleiben nur ein paar kleine kaum sichtbare Kratzer mit denen du leben kannst.
-
...wieviel vom schwarzen Abrieb mit Politur/Schleifpaste weggeht...
Den Gedanken hatte ich auch ganz kurz.
Wenn Blackred das schreibt, ist's die Aussage eines Profis. Auf jeden Fall probieren bevor eine "Teiletauscher-Werkstatt" das Wort Versicherung hört...
PoWder
-
-
Unsere Hotelanreise täglich wird auch spannend - das Hotel liegt etwas höher als der Lago di Garda
Berg1.jpg.. vermutlich südlich Limone, gegenüber von Malcesine (andere Uferseite). Tolle Aussicht!
An der täglichen Auf- und Abfahrt wird sicherlich nicht nur das Cabrio viel Spaß haben. Die Hupe ist hoffentlich OK? -
Du liegst mit Deiner Ortung völlig richtig - und ich gehe davon aus, du hast das selbst erkannt und gar nicht auf das erste Foto geguckt, welches Deine Vermutung bestätigt. LOL.
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.PoWder
PS: Die Hupe ist in Ordnung - wir aber sehr selten benötigt. Wenn's Dach offen ist könnte ich viel lauter sein. Hihi.
Ich habe mir die eine oder andere Straße schon per Google und Tripadvisor angeguckt.
Gegen die Westalpen im X3 (insbesondere die ligurische Grenzkammstraße) ist diese Hotelzufahrt Kindergeburtstag