Mit dem Stadtauto in die Alpen-geht das? Ein Trip mit dem 42 turbo twinamic

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • PS: Die Hupe ist in Ordnung - wir aber sehr selten benötigt. Wenn's Dach offen ist könnte ich viel lauter sein. Hihi.

Auf den umliegenden Bergen wird vor uneinsehberen scharfen Kurven/Kehren oftmals gehupt, um den Gegenverkehr zu warnen. Als Neuankömmling empfand ich das anfangs als überflüssig. Bis ich dann auf einer Fahrt von Torbole (Nordufer) hoch zum Ledrosee plötzlich in einer Kehre vor einem schweren LKW stand 8o OK, dort waren die Straßen wirklich sehr schmal.

• MitderHandvordieStirngeklatscht.

Jetzt macht's Klick!

Kenne ich aus Spanien, die machen das auch so. Ist stellenweise auch echt sinnvoll.

PoWder

• Danke @PoWder für die Blumen, aber eine beurteilung auf Fotos ist immer sehr vage. Das müsste man "live" anschauen.
    @Murix: Der örtliche Lackier-Fachbetrieb kann möglicherweise besser helfen, als das SC. Zumindest wenn es um "Polierversuche" geht. Teile tauschen kann man immer noch....

@Blackred Danke für den Hinweiß keine Angst zum SC geh ich auf keinen Fall...
    Da leider außer den großen schwarzen Bereichen die ja nur oberflächiger Abrieb o.ä. sind noch ein Richtig tiefer Kratzer und auch eine kleine Welle vorhanden sind und die Schäden später nicht mehr zu sehen sein sollen, habe ich gerade über einen Bekannten einen Kontakt bekommen der haupberuflich genau so was Repariert.
    Angeschaut hat er es auch schon, das Gespräch war ganz gut und vielversprechend,
    Es wird einiges geschliffen, gefüllt, gerichtet und Beilackiert sobald es ^^ fertig ist gibts Fotos....

Grüße Murix

Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)

Smarte Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

• Du solltest durchaus auch mal beim SC nachfragen. Die Bodypanels kosten angeblich nicht die Welt und werden scheinbar (zumindest teilweise) in Wagenfarbe geliefert. Irgendwer hat schon mal erwähnt, daß eine Reparatur teurer gewesen wäre als ein Neuteil. Also mehrere Angebote erfragen und dann entscheiden.

Edit: nur was das Polieren oder (Achtung Brüller!) Smart-Repair :D betrifft ist ein SC vielleicht nicht unbedingt erste Wahl.