Da stimme ich Dir voll und ganz zu das mit E und S. Mein VW CC 3,6 DSG war ne reine Katastrophe. Das VW Getriebe hatte öfter falsch zwischengeschaltet, es gab dann nen ordentlichen Schlag. Sogar bei 250 km/h! Das war schon gefährlich und VW konnte das nicht in Griff kriegen. Das Twinamic mit 90PS wurde auch später zum Verkauf angeboten weil es ja Zusammenspiel Probleme gab. Deswegen wurde es später durch Smart freigegeben. Ich finde das runterschalten etwas problematisch aber nicht sehr schlimm. Ich bin den Brabus noch nicht gefahren aber einige schreiben dass es besser sein soll. Was ändert Brabus? Software oder Mechanik oder etwas von beiden?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das VW Getriebe hatte öfter falsch zwischengeschaltet, es gab dann nen ordentlichen Schlag.
Das ist auch meine Erfahrung (Polo, Golf).
Mechanisch soll beim Brabus alles identisch sein.
-
Na dann soll Smart doch die Getriebesoftware vom Brabus für den 90 PSer freigeben
-
Das mit dem Schlag zog sich durch den gesamten VW-Konzern. Das unharmonische DSG war damals der Grund, warum ich meinen Seat Leon mit Schaltgetriebe bestellt habe.
-
Das mit dem Schlag zog sich durch den gesamten VW-Konzern. Das unharmonische DSG war damals der Grund, warum ich meinen Seat Leon mit Schaltgetriebe bestellt habe.
Da brauchst du nicht zu VW zu gehen, das kannst du bei MB noch einen Tick besser (stärker) haben.
-
Wann hattest du denn nen Leon gekauft?Also in welchem Jahr?
Ich hätte nen großen Cupra 5f mit DSG....das war in Verbindung mit den 300 Ps TOP! -
Ich hatte diesen Seat Leon ABT-IS, Baujahr 2008. Das war eine Rennsemmel... 2.0 Liter Turbobenziner, 310 PS, 400Nm!
[Blockierte Grafik: https://s25.postimg.org/nme7dv8rz/Seat-_Leon_ABT-_IS_neu_zpszuoxryve.jpg]
-
Ok....da war der Stand der Technik beim DSG auch noch ein anderer als jetzt bei VW.
Mein Cupra 5f war von 2015.
Top!!!!!! -
Mein alter ForTwo mit 5 Gang Schaltung hat genau das gemacht, was ich wollte, was die Gänge angeht... (Das war auch gut so ) Leider fehlte halt der Komfort der Automatic.
Mit meinem neuen Cabrio mit 90 PS und Twinamic sieht das schon anders aus:
1: Stehe an einer Abbiegung und will losfahren. Erstmal passierte nichts. Dann... Zwei Sekunden später drehten die Räder durch und ich kam bei Nässe kaum weg... Der Bus war aber schon erschreckend nah... Fazit: Glück gehabt
2: Fahre zügig auf ein Stopschild zu. Bremse ab, bleibe stehen, warte 2 Sekunden, gebe wieder Gas um weiter zu fahren... was passiert? Start- Stop schaltet Motor aus und Wagen rollt zurück... Musste erst wieder Bremse treten und warten, bis das Teil wieder anspringt....
Fazit: Shice!!! -
...ändert sich denn ezwas wenn Du die S/S-Automatik deaktivierst?