8 Jahre!
Smart rein elektrisch ab der nächsten generation. :-(
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kaufbatterie mit 4 Jahren, oder 100.000km Garantie.
Und was danach kommt steht in den Sternen. Vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden?
-
Wieso sollte, bisher gibt es mit den Akkus keine Probleme.
-
Vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden?
Vermutlich, denn die nächste Batteriegeneration ist dann in den Startlöchern.
Es sei denn, Smart bietet eine neue Batterie mit größerer Kapazität zum vertretbaren Preis an.Mit dem Kilometerleasing ist man wenigstens auf der sicheren Seite.
-
Ich ziehe einfach mal (nicht fachgerechte) Rückschlüsse von den heutigen Starterbatterien die immer früher schwächeln.Die Fahrakkus müssen die Lebensdauer und Leistungsfähigkeit beim Kunden erst noch beweisen.
-
8 Jahre!
Ja, hatte mich vertippt und es korrigiert, danke!
-
Haben heute die Pessimisten wieder ihren Tag? Wer fährt denn ein BEV acht Jahre bitteschön? Bis dahin werden wahrscheinlich vier neue Genarationen auf dem Markt sein.
-
Hallo Smartis,
als Einzelfahrzeug ist ein E noch keine Alternative zum Benzinantrieb.
Warum? Kommt immer darauf an wieviel Kilometer man fährt. Bei mir würde das optimal passen. Mein Weg zur Arbeit beträgt nur 15km einfach. Meistens fahre ich mit dem Rad. Insgesamt fahre ich mit dem Smart gerade mal um die 6.000 km im Jahr. Für mich wäre der Smart electric drive die erste Wahl, wenn er nur nicht weit mehr als doppelt so teuer wäre als mein jetziger 453. Momentan weiß ich noch nicht wie ich mich entscheiden werde. -
@cohabit: Naja, für knapp 30t€ (das kostet er im meiner Wunschkonfig) müsste ich ihn schon 10 Jahre fahren. Oder der Käufer dann wenigstens. Willst so ein teures Auto nach 3 Jahren wegwerfen oder erwartest du, daß ihn jemand noch für eine mikrige Restlaufzeit für 15t€ von dir kauft. Und Nein Leasing laß ich da jetzt nicht gelten.
Ich komme übrigens fast auf 20tkm/Jahr. Also nach 5 Jahren ist Schluß mit Garantie auf Akku. (und vermutlich auch mit der Reichweite) -
Meine Wunschkonfiguration heißt nackisch. Da kostete mein jetziger knapp 12.000 EUR und der electric drive 24.000 EUR. Ich weiß nicht, ob mein Enthusiasmus für die E-Mobilität das wettmachen kann.