Smart rein elektrisch ab der nächsten generation. :-(

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Würdet ihr euch einen ed kaufen? 47

1. Ja (16) 34%
    2. Nein (16) 34%
    3. Zweitwagen (15) 32%

Hallo,

Wie ihr sicher schon gehört hat gibt es den smart ab der nächsten generation nur noch als ed.

Ich hoffe nicht denn das würde smart wieder in den abgrund treiben. :cursing:

Ich habe gelesen das in den usa wo es den 453 nur noch als ed gibt die händler nur noch service machen wollen ohne fahrzeuge verkaufen. die denken das sich den ed keiner kauft. :cursing:

wie und was denkt ihr darüber?

Ich finde das ehrlich gesagt einen arschtritt für die fans die die marke unterstützen wollen und zu treffen kommen speziell in den usa und deutschland.

Ich finde ihn als Zweitwagen nicht schlecht.

MFG

Mario ||

• Moin

Also , ich hab von mehreren Seiten von Mercedes und smart gehört das man davon ausgeht das smart ab 2025 rein elektrisch wird .

Man hat zur Zeit bei den 453 Bestellungen im Schnitt im Monat 30% ED s schon

• Für mich fällt Smart dann definitiv als Option weg, da ich nicht davon ausgehe, dass bis dahin die Reichweite segnifikant sich erhöht.
    Trag ich mein Geld (wenn's dann soweit ist) halt woanders hin.

Was die USA angeht, verständlich bei der Politik die Trump vertritt.
    Würd mich dann auch eher als Werkstatt als auf Showroom einlassen.

Smarte Grüße vom Thomas
    ausm Schwoabaländle 8o

• Zur Zeit 30% das steigt ja dann und die Reixhweite soll bei Umstieg bei echten 250 km sein .
    Das Ziel is ja ,wie heute schon angedacht den smart als Zweitwagen für die Stadt zu haben .
    Nicht jeder is so bekloppt wie wir

• Ich hätte schon jetzt gerne einen ED gekauft. Leider war die exorbitante Lieferzeit für mich keine Option. Ich brauchte ziemlich kurzfristig ein neues Fahrzeug.
    Mein nächstes Automobil wird definitiv ein Elektroauto oder mit Brennstoffzelle. Schaun mir mal.
    Es ist ziemlich wahrscheinlich das es ein Smart wird.
    Reichweite reicht mir. Mit der Größe komme ich hervorragend zurecht und Spaß macht das Auto auch.
    Aber es bleibt abzuwarten was in ein paar Jahren so alles auf dem Markt ist.

Gruß
    Andreas

Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

• Ich habe mit ja gestimmt, und wenn das Angebot passt, dann werde ich ab Juli nächsten Jahres, wenn die Leasinglaufzeit für meinen jetzigen Knuffigen ausläuft, einen 453 Fortwo ED fahren.

• Ich habe mit Nein gestimmt. Solange der ED so unverschämt teuer ist (das könnte sich bei reiner Elektromarke wegen Stückzahl verbessern) und die Reichweite nicht mindestens 350km beträgt ist der ED für mich keine Option. Der Smart ist mein Erstwagen und ich möchte auch einmal weiter als 50km von zuhause weg.