Achso, der erste Thread kann ja bleiben.
Der zweite Umfrage-Thread ist geschlossen.
Ich hatte gerade noch editiert, falls Du das nicht gesehen hast.
Achso, der erste Thread kann ja bleiben.
Der zweite Umfrage-Thread ist geschlossen.
Ich hatte gerade noch editiert, falls Du das nicht gesehen hast.
Eisbaer1 okay
Bei dem hohen ED-Produktionsanteil in Hambach ist ja auch das US-Kontingent dabei, wo ja nur EDs verkauft werden.
Hatte nicht neulich jemand Zulassungszahlen, bzw. Zahlen für Anträge auf den Umweltbonus gepostet? Da könnte man doch den ED-Anteil im Verhältnis zu den gesamten Smart-Zulassungen errechnen.
André, hat man die 30% in Hambach verkündet oder woher hat du die Zahl?
Ich stell mir grad vor, es gäbe nur E-Smarts und es wären alle damit zum Treffen nach Nürnberg gekommen. Der Letzte wäre wahrscheinlich immer noch nicht an der Reihe zum Aufladen, um wieder nach Hause fahren zu können.
Tja, dann ist die einzige Lösung doch die: Das Treffen auf ein paar Wochen ausweiten.
Nein, der Bahnhof ist ja wohl nicht weit, da laden wir mit W-LAN-Kabel aus der Oberleitung.
ED´s
Mai 17 - 34
Juni17 - 231(da sind vermutlich die ganzen Vorführer dabei)
https://www.goingelectric.de/z…rtwo-electric-drive/2017/
Anträge für die 42´s insgesamt 755 Ende Juni
Und wie waren für diese Monate die Gesamtzulassungen für Smart? Mai 113? Juni 770? Dann wären wir bei 30% ED-Anteil.
Und wie waren für diese Monate die Gesamtzulassungen für Smart? Mai 113? Juni 770? Dann wären wir bei 30% ED-Anteil.
Neuzulassungen Smart insgesamt:
Mai 2017: 3.269
Juni 2017: 3.413
Wenn die Zahlen von @andre280e stimmen liegen wir also bei einem Elektroanteil von
Mai 2017: 1%
Juni 2017: 7%
In der Tabelle von Andre ist der 44 und 42 separat aufgeführt! Zu den 231 fortwo kommen noch 134 forfour dazu.
Ich will aber weder rechnen noch mitdiskutieren. Es werden täglich mehr. Fertig.
PoWder
Es werden täglich mehr.
Naja, nicht so ganz. Sa und So haben die Zulassungsstellen geschlossen.
Man kann auf jeden Fall festhalten, dass die 30% zumindest in Schland bei weitem noch nicht erreicht sind.