Smart rein elektrisch ab der nächsten generation. :-(

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • eigentlich sollte der rabatt auf den nettolistenpreis und die werksseitig verbauten Sonderausstattungen gewährt werden

Wurde er auch, nur wurde der Preis für die Hochvoltbatterie vorher raus gerechnet.*

Ich konnte mir keinen Reim darauf machen, der Verkäufer wohl auch nicht.
    Vom alten ED kann er das nicht haben, da war die Batterie nicht im Preis mit drin, die gab es ja nur gemietet oder irre ich mich da? Vielleicht ist es auch nur so eine Regelung, die nur für das Autohaus gilt, daher würde mich eine 2. Berechnung interessieren - also nicht von den Summen, nur ob die Hochvoltbatterie aus dem Listenpreis raus gerechnet wurde, bevor der Rabatt berechnet wurde.

* Hochvoltbatterie wird nicht rausgerechnet, das Autohaus hatte da noch falsche Infos im System. Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht den üblichen hier genannten Konditionen.

Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

Einmal editiert, zuletzt von ickeooch () aus folgendem Grund: Korrektur der Rabattberechnung

• ...bei meinem Kollegen wurde nichts herausgerechnet. Er hat das Fahrzeug nach seinen Wünschen konfiguriert. von diesem Netto-Listenpreis wurde der Herstelleranteil des Bonus abgezogen, dann gingen die 15% ab, danach wurden Mehrwertsteuer und Überführungskosten addiert und heraus kam sein Barzahlungspreis. Dazu kommen noch die Zugaben des Verkäfers wie 1x Warndreieck, 2x Warnwesten, Kofferraumwanne und Gummimatten, sowie die Ladung der HV-Batterie. Einen Satz Winterräder auf Alus hat er dann aus den Original-Zubehör dazu gekauft.

Dirk, geh doch bitte mal in ein anderes SC und lass Dir das Angebot noch einmal unterbreiten. Wir waren in drei verschiedenen SC und die Angebote waren sehr ähnlich. Er hat sich dann für das entschieden welches seinem Wohnort am nächsten lag.
    Meine Bestellung in einem anderen SC verlief ähnlich, nur das mein Discount etwas anders ausschaut und ich den ED lease. Ich musste meine Bestellung in einem anderen SC abschließen, da ich in einem Rahmenvertrag gebunden bin.

• Ich frage mich nur, wie die dann mit den paar Autos eine Fabrik wie diese auslasten wollen. Dazu würde eine größere Garage reichen.

• @cohabit
    Ich werde da auf alle Fälle nachfragen.
    Das blöde ist, ich rechne eigentlich mit einer baldigen Lieferung und der Verkäufer hat bis Mitte August Urlaub.
    Da muss ich auf die Einsicht des Verkäufers / Autohauses hoffen, sehr ärgerlich :cursing:

Aber ich freue mich trotzdem auf den Kleinen :D

Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

• Hallo Smartis,

als Einzelfahrzeug ist ein E noch keine Alternative zum Benzinantrieb. Als Zweit- u. Stadtwagen schon eher, mit eigener Fotovoltaik erst recht. Batteriemiete ist auch keine guter Einfall, viel zu hohe Folgekosten. Das ist noch kein rundes Angebot für mich. Für Rentner könnte es auch zu teuer werden.

Abwarten u. Tee trinken.
    Für die Natur würde ich es machen.

Werner

• Der ED4, also derneue 453 ED hat eine Kaufbatterie mit acht Jahren, oder 100.000km Garantie.

EDIT: auf die HV-Batterie gibt es natürlich acht Jahre Garantie, nich vier Jahre; Tippfehler korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: Tippfehler