Lies mal:
"Hat keinen Akku" - Rückständig. War also umgekehrt gemeint. Akku = Top / Kabel = Flop
Lies mal:
"Hat keinen Akku" - Rückständig. War also umgekehrt gemeint. Akku = Top / Kabel = Flop
Ups, sorry! Hab die Augen noch gar nicht richtig auf und mein Morgenkaffee wurde mir grad erst kredenzt.
Vielleicht ist es im Moment die beste Lösung, die Umweltbelastung im Fahrzeugbereich zu senken,
Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass die Belastung gesenkt wird. Die Problematik der Stromerzeugung und die Rohstoffe hast du ja angesprochen. China führt die E-Auto Quote ein, obwohl der Schadstoffausstoß im Schnitt dort sogar höher ist als bei Verbrennern. Der Trick ist nur, die Belastung wird aus den Städten raus verlagert. Außerdem erhoffen sie sich einen Vorteil, falls sich E-Autos wirklich durchsetzen, dann hätten sie einen Vorsprung in der Entwicklung.
Die Umweltbilanz bei E-Autos ist bei uns sicher besser, da Anteil der regenerativen Energien höher liegt und eher noch steigen wird. Aber ich denke, der für einen Politiker wichtigste Punkt ist auch hier: Entlastung der Städte, Fahrverbote im Autoland Deutschland, dass will keiner haben, das ist keine schöne Werbung. Das hat die Autoindustrie wohl jetzt zumindest in Erwägung gezogen, ob sie es verstanden haben ist noch nicht sicher. Dort macht man sich vielleicht mehr Sorgen über die angedrohten Verkaufsverbote für Verbrenner oder die E-Auto Quote.
Beim Rasenmäher haben wir auch noch irgendwo so ein Kabelgerät. Wir lassen aber inzwischen Fremdmähen, die haben sicher einen Sportauspuff am Mäher montiert, das Teil ist laut
Wenn das Auto nicht so ein schönes Spielzeug wäre
Ein Roys bitte, oder vielleicht doch lieber einen E-Smart
Die Motoren waren schon seit der Erfindung von Otto u. Diesel auch Luftverpester, aber das vereinzelte Auftreten störte nicht besonders und die einherlaufenden Umweltschäden waren schlicht unbekannt. Verbrennungsmotoren gehören ins Museum. Welch aufwendige Motorentechnik, welch aufwendige Kraftstoffindustrie, welch überholte gar dumme Technik, um vier Räder anzutreiben.
Der E-Antrieb ist die derzeit schlaueste Entwicklung zur Nutzung von Kraftfahzeugen aller Art. Ob Wasserstoff eine Alternative wird, darüber spricht man noch nicht. Strom macht auch unabhängiger. Wer ein Dach hat, kann seine Fotovoltaik zum Strom tanken benutzen. Er kann seinen Strom über Internet auch in Hamburg oder München aus der Steckdose beziehen. Das geht jetzt schon.
Ich fahre noch wissentlich einen dummen Verbrennungsmotor, obwohl der Verstand schon meckert und lieber schlauer transportiert werden möchte. Wir haben keinen Arsch in der Hose und unser EGO könnte Schaden nehmen.
E-Smarter sind schlauer und werden auch glücklicher sein.
Ich habe einen stinkenden Verbrennungssmart mit 71PS,
es wird der letzte Verbrenner sein.
Grüße
Werner
Ob Wasserstoff eine Alternative wird, darüber spricht man noch nicht.
Eher nicht. Bisher haben die Tests nur ergeben, dass die Herstellung viel Energie verschlingt und die Lagerung aufwendig und ebenfalls energiefressend ist. Gut, man könnte regenerative Energien nehmen, aber dann gibt es immer noch das Problem mit den Fahrzeugtanks. Steht das Fahrzeug mehrere Tage im Sommer irgendwo rum, dann kann es sein, dass der Tank leer ist. Nicht weil er undicht ist, sondern weil der Wasserstoff zu warm wird, dann muss Druck abgelassen werden.
Wasserstoff ist etwas für Fahrzeuge, die viel fahren. Für Taxen, Busse oder LKWs könnte das eine Alternative sein, im Familienfahrzeug m.E. eher nicht. Wobei viele dieser Fahrzeuge den Strom auch direkt nutzen könnten, z.B. Taxen, Busse im Stadtverkehr oder LKW im Nahbereich, warum also den Umweg nehmen?
Lies mal:
"Hat keinen Akku" - Rückständig. War also umgekehrt gemeint. Akku = Top / Kabel = Flop
Solange der Mäher mit Kabel noch funktioniert wird er weitergenutzt. Der nächste hat dann einen Akku.
Wo landen eigentlich die Milliarden Liter Altöl?
Im Recycling
Ich habe heute mein electric drive cabrio bestellt. Bitte sanft klicken -> smart electric drive cabrio heute bestellt
Gratuliere, wie ich sehe ist die Vorfreude verständlicherweise bereits groß