Hallo,
Ist beim 453 for two coupe normal das man so stark aufs bremspedal tretten muss?
was kann man dagegen tun?
MFG
Mario
Hallo,
Ist beim 453 for two coupe normal das man so stark aufs bremspedal tretten muss?
was kann man dagegen tun?
MFG
Mario
Nein, das ist nicht normal. Lass mal in der Werkstatt prüfen, ob sich da eventuell Luft im Bremssystem Deines Smart befindet. Bei meinem ist die Bremskraft gefühlt eher zu hoch als zu niedrig. Wenn ich mal einen anderen Wagen gefahren habe und dann wieder in meinem Knuffigen sitze, dann mache ich beim ersten Bremsen, wenn ich von der Hofausfahrt auf die Straße gelange, erst einmal einen kleinen Nicker nach vorne, weil die Bremskraft wesentlich stärker ist als erwartet. Und da rolle ich ja quasi nur. Das passiert fast jedesmal, selbst wenn ich bewusst darauf achte etwas sanfter zu bremsen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich bin jedesmal am Nicken, wenn ich mit unserem Honda Jazz fahre. Ich hab aber nicht das Gefühl, dass ich bei meinem 453 besonders stark auf Bremspedal treten muss. Er reagiert nur nicht so abrupt.
Also, falls Du so etwas hier meinst, dann ist das normal. Ich beobachte das jetzt schon länger. Besonders gern ist es genommen, wenn die Automatik lustig munter runterschaltet, dann muss man gefühlt immer stärker reintreten. Ich habe mich jetzt dran gewöhnt. Da man so remote aber nie weiß, wie Du es genau meinst und wie es sich genau äußert ist eine Ferndiagnose immer schiweirg.
In meinem Fall: theor. soll das wohl so aber nicht. Und dagegen tun kann man nichts.... Man könnte zu Daimler fahren oder äh auch nicht.
Ich musste letztens auch mal stutzen. Beim Rückwärtseinparken (leicht bergab) hat sich das ABS/ESP eingemischt. Folgendermaßen: Fuß auf der Bremse, R einlegen, Bremse lösen, langsam rollen, Volleinschlag re., leicht anbremsen -Regeleingriff (Pedalrattern) und schwache Bremswirkung bei jedem Tritt auf's Pedal auch bei anschließendem "Geradeauseinparken". Motor aus-, Zündung aus-, Problem ins Nirvana verschwunden. War bisher eine einmalige Sache.
bei mir geht auch immer das esp mit an in der früh das erste mal.
danach geht es auch ohne.
und wie gesagt langer pedal weg.
ich war schon bei mercedes auf rollen bzw bremsenprüstand.
alles so wie es sein soll weiß auch nimmer weiter so macht es auf jeden fall keinen spaß und bleibt stehen.
dann lieber wieder 451.
da nehme ich das kopfnicken beim schalten billigend in kauf.
Dann hat deiner das Problem auf der Rolle eben nicht gehabt. Kommt das nur zeitweise bei dir vor? Dann probier mal bei Auftreten des Problems ohne Ausschalten der Zündung zu Mercedes zu fahren (auch dort Zündung nicht ausmachen, sprich laufenlassen) und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vielleicht findet sich dann ein Hinweis?
keine ahnung es ist schon mega frustrierend.
will ihn eigentlich nur los werden.
Dann hat deiner das Problem auf der Rolle eben nicht gehabt. Kommt das nur zeitweise bei dir vor? Dann probier mal bei Auftreten des Problems ohne Ausschalten der Zündung zu Mercedes zu fahren (auch dort Zündung nicht ausmachen, sprich laufenlassen) und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Vielleicht findet sich dann ein Hinweis?
die schicken mich doch eh bloß weiter und sagen er hat wieder nix.
glaube nicht das die einfach so fehler auslesen.
den weg werde ich mir sparen.
brauche was wo man selber über die obd buchse fehler auslesen kann.
ist das eigentlich auch normal das wenn ich in der früh den motor starte und dann im leerlauf lasse das er immer so rauf und runter dreht.?
hat das was mit motor aufwärmen zu tun?