Kurzer Schnalzer nach dem abschließen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,
    haben seit letzter Woche Freitag nun endlich (nach 3 Monate Wartezeit) unseren Smart FourTwo Twinamic 90PS Passion in Titangrey und Jupiterrot (Tridion) inkl. Sleek&Style, CoolAudio:-)

Es macht einfach Spaß mit dem kleinen rumzucruisen:-) Als ehem. Peugeot 206er Fahrer sind das echt Welten zum neuen Smart!

Alles sitzt, nix wackelt und es gibt echt keine Klagen. Nur eins fällt uns eben auf:
    Wenn man den Kleinen abstellt, die Türen verschließt, hört man von hinten nach ca 2-3 Sekunden einen leichten Schnalzer, wie ein "zack". Haben das Eure auch?

Lg aus Salzburg

• Zuerst mal Glückwunsch zum Auto und herzlich Willkommen bei uns. Ich check nur leider gar nicht, was du mit dem Schnalzer meinst. Das Geräusch der Türverriegelung wohl eher nicht. Kannst du mal ein Soundfile einstellen? Es gibt nämlich viele normale Geräusche.... :)

• Hallo nach Salzburg und willkommen im Forum. Glückwunsch zum neuen Smart.

Wenn man den Kleinen abstellt, die Türen verschließt, hört man von hinten nach ca 2-3 Sekunden einen leichten Schnalzer, wie ein "zack". Haben das Eure auch?

Kannst Du das evtl. genauer beschreiben? Macht er das immer? Steht er gerade? Hattest Du den Kofferraum vorher geöffnet? Nutzt Du die Funktion "Autolock", also automatisches Verriegeln nach Start?

• Hallo und herzlich willkommen. Bei meinem hört man beim Verriegeln mit der Funkfernbedienung nur den mechanischen Klack der Schlösser.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• Oh vielen Dank, so schnell und viele Antworten in kurzer Zeit, Dankeschön:-)

Also: Die automatische Türverriegelung ist aktiviert ja, und der Kofferraumdeckel war nicht zuvor offen. Ja der Smart steht gerade und das fast nicht hörbare Klacken beim Verschließen ist es nicht, der kurze "Schnalzer" kommt etwa 2-3 Sekunden nachdem man den Wagen abgeschlossen hat.

Ich werde bei nächster Gelegenheit ein kurzes Video machen, dachte schon, dass es eher schwierig wird es genauer zu beschreiben:-)

• Es gibt so ein Geräusch nach dem Abstellen, (klick-Klack......) oder so ähnlich. Das kommt meines Erachtens von der Drosselklappe oder einem Ventil. Wenn du das meinst, wäre normal. Ich weiß aber nicht ob das was mit dem Abschließen zu tun hat, eher mit dem Abstellen.

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Es gibt so ein Geräusch nach dem Abstellen, (klick-Klack......) oder so ähnlich. Das kommt meines Erachtens von der Drosselklappe oder einem Ventil. Wenn du das meinst, wäre normal. Ich weiß aber nicht ob das was mit dem Abschließen zu tun hat, eher mit dem Abstellen.

Das kommt nach jedem Motor aus, hat aber mit dem Abschließen nichts zu tun.