Kurzer Schnalzer nach dem abschließen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das habe ich mir gedacht, aber wenn man in so Ferndiagnose ist, muss man echt jedes Wort auf die Waage legen.

Werd heute noch wie versprochen ein kurzes Video machen, dann kann man sich vielleicht mehr vorstellen:-)

Aber das mit der Drosselklappe könnt ich mir logisch vorstellen... naja mal schauen was ihr dazu sagt:-)

• Willkommen und viel Spaß hier. Es wird ja schon geholfen. Ich kann da leider nicht wirklich sachdienlich helfen. Bei mir schnalzt nichts. Aber ich werde da mal drauf achten.

Gruß
    Andreas

Smart 453 - Prime - Coupè - 71 PS - Handschalter - schwarz-schwarz

• Das Geräusch kommt vom Turbolader. Die Turbinenschaufeln des Turbos sind per Stellmotor variabel einstellbar. (VTG Lader)
    Beim Abschließen des Autos geht der Stellmotor in eine Art "Nullstellung". Daher das klacken welches man kurz nach dem Abschließen hören kann.

Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

• Das Geräusch kommt vom Turbolader. Die Turbinenschaufeln des Turbos sind per Stellmotor variabel einstellbar. (VTG Lader)
    Beim Abschließen des Autos geht der Stellmotor in eine Art "Nullstellung". Daher das klacken welches man kurz nach dem Abschließen hören kann.

Der Garrett Lader ist kein VTG Lader. Er besitzt ein elektrisches Wastegate, das könnte man vielleicht noch hören.

Am Besten alle Geräusche ignorieren. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()

• 8| Du hast recht. Habe eben noch einmal in den Unterlagen des Motors geschaut.
    Dann ist es einfach das Wastegate was beim Abschließen sich noch einmal kurz zuckt.

Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

• Kann es auch ein Klatschen sein?

Also quasi der Beifall für "endlich ist die Fahrt zu Ende`" und die Motor-Lemminge dürfen sich ausruhen bis zur nächsten Fahrt?

:D

Wenn unser Knubbel in der Tiefgarage stehen darf (wenn PoWder mit Putzen dran ist) höre ich ganz viele Geräusche.
    Radio laut und alles ist gut.

PoWder