Bei mir wurde heute das Glas des rechten Scheinwerfers beschädigt.
Kann man eigentlich nur ein neues Glas/Glasgehäuse kaufen oder muss man einen ganz neuen Scheinwerfer haben (schätze so 150€).
Grüße
Bei mir wurde heute das Glas des rechten Scheinwerfers beschädigt.
Kann man eigentlich nur ein neues Glas/Glasgehäuse kaufen oder muss man einen ganz neuen Scheinwerfer haben (schätze so 150€).
Grüße
Angeblich nur kompletten Scheinwerfer. Hier im Forum bietet jemand Scheinwerfer an, habe ich die Tage gelesen.
yes
klick mich
Das Glas (Kunststoff) ist mit dem Gehäuse verklebt. Es gibt nur den Scheinwerfer komplett. Das war bei Smart aber schon immer so, egal ob verklebt oder nicht.
Das ist quasi bei sämtlichen Fahrzeugherstellern so. Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man nur das Glas (ist ja eigentlich Kunststoff) tauschen könnte.
Ich kenne kein Fahrzeug, bei dem man nur das Glas (ist ja eigentlich Kunststoff) tauschen könnte.
Ich schon: Audi 80 Typ 89 B3 und B4 und auch beim Audi 100 ging das. Zumindest in den 80er und 90er Jahren. Da hatten die Ingenieure noch Ahnung vom Autobau und die BWLer weniger Macht. Es konnten Scheinwerfergläser einzeln getauscht werden und teilweise sogar Reflektoren, wenn ich mich nicht irre.
Ich rede von aktuellen Fahrzeugen, logischerweise. Früher waren die Gläser der Scheinwerfer auch noch aus Glas. Da waren die auch noch tauschbar. Glas ist heute aufgrund des Fußgängerschutzes verboten, nicht aufgrund der BWLer.
Da magst du Recht haben , aber man könnte sicher auch ein Kunststoffglas wechselbar ausführen. Aber Verkleben geht in der Produktion schneller, ist billiger und erhöht den Umsatz beim Ersatzteilgeschäft. Also doch die BWLer. Ansonsten stimme ich dir zu.
.. und erhöht den Umsatz beim Ersatzteilgeschäft. Also doch die BWLer. Ansonsten stimme ich dir zu.
Sind Scheinwerfer eigentlich einzeln käuflich oder nur als Set ? "Ersatzteilgeschäft"
Natürlich einzeln bestellbar.