Der Stecker ist schon da. War bei mir ein Stückchen weiter oben befestigt.
Ambientebeleuchtung
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Lichtleiter für den Fußraum kosten ja so wie ich das sehe um die 10€.
Wäre doch nice wenn man die einfach einsteckt und die funktionieren.Codieren kann man denke ich auch mittels OBD2 und DDT4ALL selbst oder?
EDIT:
hab mal mit dem Finger unter dem Klimabedienteil gefühlt und da ist tatsächlich eine Öffnung für das Licht.Also Fußraum ist denke ich Safe.
Wie komme ich an den Stecker für den Lichtleiter unter dem Klimabedienteil ran?
Lässt sich das Handschuhfach einfach lösen um dort den Lichtleiter zu montieren? -
Handschuhfach musst du nicht lösen das hat oben eine Öffnung in die die Leuchte von hinten eingesteckt werden kann.
-
Handschuhfach musst du nicht lösen das hat oben eine Öffnung in die die Leuchte von hinten eingesteckt werden kann.
Die Öffnung habe ich gesehen. Ist auch kein Problem den Lichtleiter dort einzusetzen. Muss aber von hinten ja noch das Kabel einstecken.
Ich hab es noch nicht probiert, komme ich vom Beifahrerfußraum an die Oberseite vom Handschuhfach ran (Bild 1 und Bild 2)?
Die restlichen Bilder sind aus dem SC von einem anderen Fahrzeug einfach zum gucken, wo die Lichtleiter alle so verbaut sind.Übrigens war ich gestern im SC und hab mir für 8€ einen Lichtleiter geholt und im Fahrerfußraum verbaut. Hat keine 30 Sekunden gedauert.
OBD2 Dongle kommt dann am Montag und ich kann es codieren mit DDT4ALL. Hab auch schon in einem Video gesehen wo ich den entsprechenden Eintrag finde.Frage ist jetzt nur noch, wie man die Verkleidung um das Klimabedienteil ab bekommt
-
Ja kommst du ran habe bei mir schon alles bis auf die unter der Klima und der in den Türen verbaut weil dafür bräuchte man andere Türverkleidungen.
-
also unter dem Klimabedienteil sollte das eigentlich gehen, weil bei mir ist das Loch da (kann man mit den Fingern erfühlen) und der scheint auf dem Bild auch nur eingeclipst zu sein.
Neue Türverkleidung? LOL
Hätte eher gedacht das die von Innen zumindest gleich aussehen und nur der Lichtleiter fehlt
Naja, ob man das jetzt in den Türen auch wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Dachte da muss an nur das Loch bohren und dann passt das schon.Update:
Ich hab eben mal hinter das Handschuhfach gefasst und konnte den Gegenstecker erfühlen. Der Steckt schon an der Position drin, halt ohne Lichtleiter.
Freue mich dann schon wenn die Lichter leuchteFehlt nur noch Demontage vom Klimabedienteil. Ich glaub den Lichtleiter für die Ablage werde ich auch holen. Der hat auch was. Türen interessieren mich nicht so.
Kriegt man die Verkleidung (Bild 3) vorne einfach ab wenn ich an den Abdeckungen ziehe oder muss ich den ganzen Mitteltunnel von hinten anfangen zu zerlegen?
Würde die Sache natürlich einfacher machen. -
Kleiner Nachtrag.
Ich habe heute die Ambientebeleuchtung mit DDT4ALL aktiviert. Ging reibungslos mit der Version 1.5 (November 2018).
Werde Montag noch den Lichtleiter für den Beifahrerfußraum und das Handschuhfach besorgen. -
Nochmal eine Frage.
Ist bei euch im Beifahrerfußraum das Ambientelicht auch sehr schwach?
Ich mache mal morgen Abend ein Foto, hab aber das Gefühl als würde es links stärker leuchten als rechts. Im Beifahrerfußraum sieht man das Licht kaum. Man muss schon genau hingucken -
Du solltest im KI die Helligkeit der Ambientebeleuchtung einstellen können. Aber ich gebe dir insofern Recht, daß von rechts nach links ein Helligkeitsunterschied gefühlt vorhanden ist. Das liegt meiner Meinung nach an unterschiedlich Einbaulage, sowie an der Ausformung des Fussraumes. Bei mir reflektieren auch noch die Pedale vom Sportpaket. Das verstärkt die Wirkung noch.
-
@Blackred
Danke für die Bestätigung, dann werde ich das so lassen und nicht weiter damit herumspielen.
Im KI steht die Einstellung bereits auf Stufe 5 und im Fahrerfußraum sieht es toll aus. Wie du schon sagst, die Pedale reflektieren das Licht, sodass der Effekt verstärkt wird.
Ich hätte es mir im Beifahrerfußraum einen Tick stärker gewünscht. Der auszuleuchtende Bereich ist aber wohl auch etwas zu groß für die kleine LED.