Sollte eigentlich nicht sein, da DZM hast du ja wohl keine Holzklasse, oder? Lies noch mal ab #293, eventuell hast du was übersehen?
Ambientebeleuchtung
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Doch André, bei dem Baujahr 2015 kann das sein!
Anleitung noch einmal für das Auffinden der Kabel:
Ablagefach raus - Kabel sind davor (mit schwarzem Tape zusammengebunden), muss man suchen!
Wenn sie da nicht liegen, hat dieser Smart keine!
-
Danke für die Antworten. Ablagefach=Handschuhfach?
In der Mittelkonsole liegt das Kabel. Nur im Fußraum nicht -.- -
Nein Ablagefach = Ablagefach(Getränkehalter)
-
Da habe ich ein Kabel gefunden. Allerdings passt der Stecker nicht für die AB im Fußraum. Zweigen sich die anderen Kabel von dort ab?
-
...lies Dich doch bitte ins Thema ein! Alles was benötigt wird ist aufgelistet...
...ich kann nicht Durch Deine Augen schauen und weiß somit nicht was Du siehst, oder übersiehst. Es ist sehr schwierig zu helfen wenn Du immer nur einzelne Sätze postest. Mache bitte eine Liste, auch gene mit Fotos, was Du gekauft hast, was Du schon zerlegt hast bzw, wie weit Du mit Deiner Installation bist.
So ist es einfach nur mühsam und der Helfer verliert die Lust.
-
...mir ist klar welche Teile ich benötige. Danke!
Die Kabel sind nur nicht da, wo sie sein sollten (siehe Bild)und ich hatte auf einen Tipp gehofft, wo sie sich verstecken könnten. -
...dann liegen sie leider nicht. Das kann bei dem Baujahr durchaus sein.
Da bleibt Dir nur selbst einen Kabelbaum zu stricken, ist ja auch keine Raketenwissenschaft. Bin aufs Ergebnis gespannt... -
...mir ist klar welche Teile ich benötige.
...dann bitte ich vielmals um Entschuldigung!
-
Hi!
Habe mich mal durch den ganzen Thread durchgearbeitet. Jetzt kam keine ganz eindeutige Antwort, ob für die Funktion der Ambientebeleuchtung ein Drehzahlmesser erforderlich ist, oder ob dort die einfach die Aktivierung des Drehzahlmessers ausreicht.
Wir bekommen bald unseren 453er Cabrio aber ohne Ambiente und ohne Drehzahlmesser und jetzt frage ich mich, ob ich das nachträglich coden kann, oder ob der Drehzahlmesser für die Funktion physikalisch vorhanden sein muss.Vielen Dank für ein bisschen Klarheit.
Liebe Grüße aus Hamburg
der hamburger Jung