Ambientebeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Du....ich weiß die stehen im Chat.

Aber welche sind für die Kabel der Tür?

Welche für die Lampen der Tür...

Moin,

auch ich hatte gedacht das mit den Türen ist total easy......!

Vergiss es, das funktioniert nicht!!

Das ist keine "normale" Türverkleidung die du da abbauen kannst, DAS WÄRE EASY.

Du musst, anders als beim For Four (da ist das tatsächlich total easy), die KOMPLETTE Tür auseinander nehmen ,

damit Du an das Innenleben kommst!!!

Und dann bist du immer noch nicht weiter, weil DANN muss Du die Griffmulde KOMPLETT entkernen um die LED zu platzieren, bzw. irgendwie

dort einkleben oder was auch immer.

Wenn Du schon die KOMPLETTE Tür auseinander baust, dann kaufe Dir lieber gebraucht eine KOMPLETTE Innneverkleidung inklusive Vorrüstung der LED-Beleuchtung.

Ich war auch der irrigen Meinung das ginge ganz einfach, aber schau Dir mal bei Youtube den Aufwand an der betrieben werden muss um die Türverkleidung abzubekommen.

Einige haben das schon gemacht, aber nicht wegen Ambiente sondern wegen neuer Lautsprecher, aber das sprengt jeden Rahmen!

Hier übrigens meine Liste zu den Teilen die ich im Oktober 2024 bei originalteile.mercedes-benz.de ganz einfach bestellt habe:

Türen:

1x A4538250300 Lichtleiter Links

1x A4538250200 Lichtleiter Rechts

2x A453540930464 neu

2x A4539066500 LED-Module

Mittelkonsole:

1x A4538250100 Lichtleiter Links

1x A4538250000 Lichtleiter Rechts

2x A4539066500 LED-Module

Fußraumbeleuchtung & Handschuhfach

3x A4538200000 LED-Module

Getränkehalter

1x A4538200100 LED-Modul

Alles klar?! :)

Und denk dran: Du brauchst ZWINGEND den Drehzahlmesser!!!

Die Türbeleuchtung habe ich NATÜRLICH nicht eingebaut, da will ich mir etwas anderes überlegen, aber erst wenn es wieder wärmer wird.

Hier nochmal extra die Bilder zur Tür-Beleuchtung:

IMG_1158.jpg

Tür LINKS

IMG_1157.jpg

Tür RECHTS

Wenn noch mehr Bilder benötigt werden, sag Bescheid...!

Dank geht nochmal raus an DEADPOOL, der hat hier mir wirklich sehr geholfen (und hilft immer wieder noch), seine Tipps waren und sind Gold wert!!

Gute Besserung!! :thumbup:

Natürlich auch an alle Anderen :love: :saint:

• Aber welche sind für die Kabel der Tür?

Der Kabelbaum in der Tür sollte komplett sein, egal welche Ausstattung der Wagen hat(te).

Schau dir den Stecker für den Drehzahlmesser an, der links im Armaturenbrett liegt. Hat der 4 Kabel/Adern, musst du keine Kabel (im Armaturenbrett) verlegen, sind es nur 3, dann ja.

Edit: Bezog sich auf den Kabelbaum nicht auf die kurzen Käbelchen auf der Liste.

• Sorry, mein Fehler.

Ja, dieses Käbelchen A 453 540 930464 wird benötigt. Bzw. 2 mal.

Ich dachte, deine Frage ging an den Kabelbaum in der Tür. Der müsste komplett sein.

Macht nichts....hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

Gut dann....hab jetzt den ersten KV erhalten knapp 170 Euro .

Jetzt muss ich nur noch hoffen das zum Drehzahlmesser 4 Drähte gehen oder?