Also ich denke schon dass sie montierbar sind da es ja nur einfach eingesteckte Lichtleiter sind.Habe sie schon ein paar abmontiert und wieder eingebaut.Es könnte aber sein dass Du andere Verkleidungsteile brauchts da die Lichtleisten ja integriert sind.
Ambientebeleuchtung
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Thema Ambientebeleuchtung ist für mich insofern interessant, da ich von orange auf grün umrüsten möchte. Das würde allerdings eine sehr aufwändige Angelegenheit werden, wenn ich versuchen würde, so original wie möglich zu bleiben. Daher werde ich wohl auf so eine Beleuchtung, oder ähnlich, zurück greifen. Es ist einfacher zu installieren, die Beleuchtung kommt dahin, wo ich möchte, ich hab eine große Farb- und Wechselauswahl, bei Bedarf kann ich auch weißes Licht machen und es wird wahrscheinlich kostengünstiger.
Die Beleuchtungen laufen meistens auf 12V. Dass im Auto bis zu 14,4V anliegen hat bei meinem alten Smart, in dem ich auch schon weiße LED-Leuchten von Ikea hatte, nichts ausgemacht. -
grundi: so etwas gibt es ja auch von OSRAM LEDambient TUNING LIGHTS.
Falls ich das mit dem originalen nicht realsieren kann ist das für mich eine Option.
Laut BA gibt es im Untermenü der Digitalanzeige einen Punkt Ambiente Beleuchtung. Dort kann man diese dann aus-und einschalten sowie in ihrer Helligkeit einstellen.
Muss jetzt mal schauen ob es diesen Menü-punkt bei mir gibt. Stellt sich mir direkt die Frage wenn es diesen Menüpunkt nicht gibt wird der durch Codierung im SAM aktiviert oder muss da Software aufgespielt werden.Und wo ich schon einmal dabei bin, werde ich die Innenbeleuchtung wohl gegen LED austauschen, ist ja einfach Plug & Play LEDriving PREMIUM – Passender Ersatz für W5W
-
Und wo ich schon einmal dabei bin, werde ich die Innenbeleuchtung wohl gegen LED austauschen, ist ja einfach Plug & Play LEDriving PREMIUM – Passender Ersatz für W5W
Ich habe diese auch eingebaut, überlege Dir ob welche Lichtfarbe Du nimmst, ich habe Cool White genommen und das Licht ist innen verdammt hell. Erst war ich erschrocken, habe mich aber daran gewöhnt.
(Sorry für OT, habe mal unsere Weihnachtspyramide auf LED umgestellt, das hat leider nicht so gut geklappt )
-
Lutz, da fehlt dann wohl etwas die aufsteigende Wärme zum Antrieb.
-
Welche Ausführung ich letztendlich nehme, weiß ich noch nicht. Ich hab mich noch nicht näher damit beschäftigt.
Die LED-Innenraumbeleuchtung ist auch eine sehr gute Idee. -
ist das Handschuhfach dann auch beleuchtet?
Ja. Eines mit DER Gründe warum ich die Ambientebeleuchtung dazu bestellt habe
Würde diese aber, auch aufgrund der beleuchteten Seitentaschen in den Türen sowie der diffusen Nachtbeleuchtung sofort wieder bestellen. -
Heute wegen dem AB beim SC gewesen. Wurde hier ja auch schon anderen Usern getan. Ergebnis ist leider auch bei mir nicht positiv. Eine Nachrüstung ist werksseitig aktuell nicht vorgesehen und da die Händler in Eigenregie nicht aktiv werden ist da keine Lösung in Sicht.
Anfragen von anderen Smart besitzern gibt zwar auch, aber das Werk kommt da halt nicht aus den puschen. Leider konnte man mir somit auch keine Info geben welche Maßnahmen letztendlich alle notwendig werden. Die Lichtleiter sind da ja das kleinste Problem. Für den 451 gab es ja irgendwann auch mal ein Nachrüstsatz. Bezüglich Originallösung ist somit warten angesagt. -
Ich greife mal diesen Thread für meine Frage auf: Ich habe die Original-Ambientebeleuchtung, aber in der Türablage der Fahrertür leuchtet gar nichts, im Gegensatz zur Beifahrertür (schön orange wie die Mittelkonsole).
Ich dachte bisher immer, das ist ein Feature, um den Fahrer nicht zu blenden, aber wenn ich das hier so alles lese, scheint das eher ein Ausfall zu sein. Liege ich richtig?
Gruß,
lego -
Das ist ein Ausfall.Ich denke dass sich der Stecker gelöst hat.
Hattest du einmal die Innenverkleidung weg??