Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, hast du die Türverkleidungen unbeleuchtet? Vielleicht schaust du dir mal ein Vergleichsfahrzeug an, daß die Ambientebeleuchtung ab Werk hat. Durch die Ausleuchtung der "Flaschenablage" wirkt der Beifahrerfußraum vielleicht einen Tick heller? Zumindest gibt es "mehr" zu sehen.
Ambientebeleuchtung
-
- Modellübergreifend
- grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo, Lichtleiter sind da, freigeschalten auch, angeschlossen aber nix leuchtet. Fehlt da ne Sicherung oder sowas ? Weder im Stand noch mit Motor an leuchtet was !?
Teilenummer Fußraum re/li A4538200000
Teilenummer Klimabedienteil A4538200100 -
Es kann sein das du sie über das Kombiinstrument nochmal einschalten musst.
Schon probiert? -
Ja. Im Menü sind diese eingeschalten und auf Stufe 5 also ganz hell, nur nix geht die Kabel waren ja einfach zu finden in den Halterungen direkt daneben mit 2 Adern.
-
Komisch, also ich hab die Leuchten eingesteckt und in DDT4ALL freigeschaltet und die haben von alleine angefangen zu leuchten.
Die Kabel liegen ja eh Standardmäßig im Fahrzeug. Man muss nur etwas geschickt sein und die finden bzw. in die Leuchten einclipsen. -
korrekt, wobei ich erst freigeschalten habe und dann eingesteckt.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn das Menü freigehalten ist, auch Saft auf die Birnschen geleitet wird.
Ich könnte es noch einmal probieren und oder nen Multimeter dran halten, eventuell sind ja (unwahrscheinlich) die 3 Lämpchen defekt. -
Noch einmal aus und eingeschalten per ddt, leider ohne Erfolg.
Kannst du mir deine Database Quelle per pn schicken ? Dann probiere ich es damit noch einmal. Danke -
Hast du den Drehzahlmesser? Ohne gehts nicht.
-
Hast du den Drehzahlmesser? Ohne gehts nicht.
Wie kommst du darauf?
Hab dir die Datenbank 08.2017 per PN zukommen lassen.
Ich poste es auch nochmal hier für alle die in diesem Thread zufällig vorbeikommenDDT4ALL: https://github.com/cedricp/ddt4all/releases
Database 08.2017: https://mega.nz/#!epRyUQgD!VGs…C4gFS7jF5SjqG6gffTF0UUkp8 -
Du bist lieb, Danke !
Und nein, einen DZM habe ich nicht, aber die Kabel liegen schon für die Beleuchtung.