Guten Morgen allerseits,
seit letzter Woche gehören auch wir zum Kreis der Smart Fahrer. Dies ist unser erstes Spassmobil.
Seit dem feststand das wir bald dazugehören, lese ich hier im Forum mit.
Geworden ist es ein weißer Smart 453 Brabus aus 2017, ein Vorführwagen.
Ich muss sagen, nach nur wenigen Stunden findet sich das Auto in vielen von Euch beschriebenen Themenen wieder.
Gurt System...wie kann man so etwas entwickeln.
Steuergerät für die Klimaanlage. Bei der Probefahrt mit dem 90 PS Wagen hing schon eins im Fußraum.
Wie wir unseren Vorführwagen abgeholt haben, was soll ich sagen. Wir sind mit dem defekten Kästchen schon vom Hof gefahren.
Bremsen, ja auch ein Thema. Ich denke ich muss mich verabschieden von Bremsen der Mittelklasse. Wir müssen halt ein wenig tiefer treten. Es ist ja nicht so als das dass Auto nicht bremst. Es bremst wie ein GTI von 1981.
Licht, Scheinwerfer mit H4, lächerlich. Auch hier schon viel besprochen.
Aber das Aussehen der Kunutschkugel entschädigt für vieles. Automatik einfach klasse, das Kopfnicken ist weg. Aber auch nicht vergleichbar mit einem DSG als Audi oder Volkswagen. Aber dennoch es macht sehr viel Spaß.
Auch die Straßenlage finden wir Klasse. macht echt Spaß mit dem Auto. Es rappelt und klappert nix.
Bis auf irgend ein Relais in unserem Rücken, was an der Ampel ständig arbeitet und uns so unterhält.
- Hätte es aber gerne noch 2-3 cm tiefer. Nicht viel härter aber der Optik wegen tiefer.
Winterreifen, auch ein vieldiskutiertes Thema. wir wollen ein wenig die Optik beibehalten.
Alles scheint danach auszusehen, dass wir über den Zubehör Brabus 16 Zoll vorne und hinten bestellen müssen.
Somit haben wir ein wenigen Auswahl bei den Reifenherstellern (185/50 und 205/45 in 16 Zoll)
- Leider bietet uns man nicht die Felgen in ganz Anthrazit an. Nur in Silber, oder Anthrazit glanzgedreht.
Hatte hier nicht mal ein Teilnehmer geschrieben er habe die Felgen in Anthrazit beim freundlichen bestellen können?
So das soll es ersteinmal gewesen sein. Gruss Thorsten