Komme eben runter in den Hof und will in meinen Smart einsteigen.
Da sehe ich, komplette Scheibe gerissen.Oben über die ganze Länge und auf der Beifahrerseite einen Riss von dem oberen ausgehend senkrecht runter.
WAs ist/war die Ursache??
Einen Schaden konnte ich bei der gestrigen Ausfahrt nicht sehen.
So ein Mist.
Scheibe gerissen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das ist wirklich nicht schön.
Helfen kann ich dir bei der Ursachenforschung nicht, aber gibt es irgendwo am Rissverlauf eine Einschlagstelle?
Dann könnte man von Steinschlag oder einem Schlag ausgehen. Ansonsten bliebe nur ein Spannungsriss. Die Scheiben werden ja heute alle verklebt, hattest du bei der Ausfahrt eine starke Verwindung im Fahrwerk, Bordstein, Schlagloch oder dergleichen?
Vielleicht hilft es die Ursache einzugrenzen? -
Steinschlag hätte ich bemerkt.Allerdings könnte ich mir einen Schlag mit irgendetwas vorstellen da dass Auto ja gestanden hat.
Wer weiss schon welche Idioten es gibt die einem eventuell etwas neiden.
Werde ich morgen einmal zu meinem Versicherungsfritzen gehen und schauen was Sache ist.Da ich Vollkasko habe sollte ein Ersatz nicht schwierig werden, auch wenn ich im Beitrag steige.
Sowas mir, fahre ich schon über 50 Jahre unfallfrei. -
Die Kosten deckt schon die Teilkasko ohne zu steigen.
Da kannst du direkt zum Glaser deines Vertrauens fahren, er wickelt das mit deiner Versicherung ab. -
Da kannst du direkt zum Glaser deines Vertrauens fahren, er wickelt das mit deiner Versicherung ab.
Rafael, nicht immer.
1. bei Werkstattbindung
2. auf Grund der vielen Glasschäden, müssen Glasschäden teilweise jetzt schon VOR der Reparatur gemeldete werden und einige Versicherer schreiben sogar die Firmen vor, damit der Schaden übernommen wird.Daher VOR der Reparatur den Versicherer kontaktieren.
-
Mache mal ein Foto von dem Schaden.
-
So ein Shiet.
...oder zu Carglass, die haben ein direktes Programm zu fast allen Versicherungen, geben dein Kennzeichen ein und sehen die Bedingungen deiner Versicherung inkl. SB -
Stimmt Werkstattbindung gibts ja auch noch...
ok, dann doch lieber erstmal Rücksprache.... ach ich mag unser Forum... man lernt nicht aus
-
-
Sehr ärgerlich. Interessant wäre tatsächlich die Ursache.