Garantieverlängerung sinnvoll bei 48-Monats-Leasing?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ach ja, sorry, der 453 ED ist in meiner Liste noch nicht enthalten. Keine Ahnung ob die jetzt angepasst wurde.

...wobei ich bei den Preisen und Garantievarianten auch noch nicht durchblicke.
    Ich habe 200€ inkl. MwST für das vierte Jahr gezahlt.
    In der oben verlinkten Preisliste kosten 12 Monate beim ED aber 339€ (beim Verbrenner 309€)?
    In meiner Auftragsbestätigung nennt sich das auch "Neuwagen-Anschlussgarantie 24 Monate".
    Wovon ich aber nur die Hälfte (4. Jahr=12 Monate) zahlen muss.
    Scheint wohl noch etwas anderes zu sein.

Edit: BINGO ;)
    Ich zahle jedoch nicht die Hälfte der 24 Monate, sondern "das zweite Verängerungsjahr" mit 200€. Das erste Jahr Verlängerung kostet etwas weniger (169€) und das übernimmt der Händler. Sehr nett ;)

• Richtig, habe ich auch so gemacht beim Vorgänger Smart 451. Aber nach den 2 Jahren mußte ich wesentlich mehr bezahlen, durch die zwischenzeitlichen Preiserhöhungen der Garantie. Daher habe ich die Garantieverlängerung diesmal direkt beim Kauf mit abgeschlossen, denn in der Branche wird es kaum billiger werden. Jetzt bin ich natürlich am hoffen, der Smart hält bis zur Garantieverlängerung durch, gemäß dem Gedanken den du oben geäußert hast.

• Ich habe bei meinem geleasten Knuffigen auch das dritte Jahr einfach so dazubekommen. Er ist insgesamt auf 3 Jahre geleast. Das mit dem dritten Jahr finde ich auch durchaus sinnvoll, da man dann über die gesamte Leasinglaufzeit Ruhe hat.

• Ah, wir kommen der Sache näher ;)
    Vielleicht ist das geschenkte, dritte Jahr ja ein spezieller deal beim leasing.

Grundis Idee ist ja auch logisch. Wobei ich die Versicherung ja in der Leasingrate habe und daher auch nicht vorfinanzieren muss.
    Was jetzt bei Fahrzeugverlust vor Laufzeitende mit dem Versicherungsvertrag passiert....dagegen kann man sich doch sicher auch versichern :D

• Ich habe bei den Vertragsverhandlungen das mit der Garantie für das dritte Jahr gar nicht so richtig mitbekommen. Als ich den Knuffigen dann hatte, kam irgendwann Post mit den Versicherungsunterlagen für das 3. Jahr und ich war ziemlich erstaunt. Auf Rückfrage bei meinem Verkäufer sagte er mir, dass das normal wäre beim Leasing für 3 Jahre. Er hatte das wohl auch vorher mal erwähnt, nur ich habe es wohl nicht so richtig registriert.