Garantieverlängerung sinnvoll bei 48-Monats-Leasing?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe bei den Vertragsverhandlungen das mit der Garantie für das dritte Jahr gar nicht so richtig mitbekommen. Als ich den Knuffigen dann hatte, kam irgendwann Post mit den Versicherungsunterlagen für das 3. Jahr und ich war ziemlich erstaunt. Auf Rückfrage bei meinem Verkäufer sagte er mir, dass das normal wäre beim Leasing für 3 Jahre. Er hatte das wohl auch vorher mal erwähnt, nur ich habe es wohl nicht so richtig registriert.

kann ich so nicht bestätigen, die Garantieverlängerung ist wohl kein Standard Leasing-Bestandteil. Ich mußte die Garantieverlängerung bei meinen 2 Leasing-Fz zusätzlich bezahlen, einen kleinen Rabatt auf den Preis habe ich bekommen.

• Ich habe bei den Vertragsverhandlungen das mit der Garantie für das dritte Jahr gar nicht so richtig mitbekommen.

Ich hätte das auch nie mitbekommen, wenn ich nicht explizit nach einer Anschlussgarantie gefragt hätte. Ist dann aber wohl, auch mit Blick auf Toros Erfahrung, immer noch händlerspezifisch.
    Und den Unterschied zwischen jährlicher Garantieverlängerung und der preiswerteren Neuwagen-Anschlussgarantie kennen wir jetzt auch :thumbup:

Gut, dass wir drüber gesprochen haben wink.png

• Genau, vermutlich Händlerspezifisch. Tolle Leistung wenn der Händler dir das 3. Jahr komplett bezahlt hat. Sei froh das du die Gatantie hast, wer weiß was noch passiert, aber hoffentlich nichts und du hast einfach nur Spaß mit dem Kleinen.

• Mir bleiben nur noch 11 Monate mit dem Knuffigen. ;( Eventuell übernehme ich ihn auch. Er ist ja völlig problemlos.

• Mir bleiben nur noch 11 Monate mit dem Knuffigen. ;( Eventuell übernehme ich ihn auch. Er ist ja völlig problemlos.

Restkaufsumme feststellen, prüfen und rechnen. Mein 451 war TOP, nie einen Winter gesehen. Hätte ihn angekauft, aber dann machte mit der Verkäufer ein sehr gutes Leasingangebot für den 453. Die Leasing-Verlängerung könnte auch eine Möglichkeit zur Überbrückung sein.

• Wie tickt den Smart in Sachen Kulanz und Garantieverlängerung?

Generell großzügig.
    Ist natürlich auch eine Frage der Werkstatt und der eigenen Argumentation.

Die Anschlussgarantie läuft mWn über eine Versicherungsgesellschaft.
    Bevor im Falle meines 451 ein Reparaturauftrag genehmigt wurde, musste immer "Nürnberg" angerufen werden. ;)