Tägliche Nutzung, ich hab den Anfang des Jahres gekauft mit ca 16.000 km (BJ 07/2015) und bin jetzt bei ca 24000 km
Dürfte meiner Meinung nach nicht eintreten.
Tägliche Nutzung, ich hab den Anfang des Jahres gekauft mit ca 16.000 km (BJ 07/2015) und bin jetzt bei ca 24000 km
Dürfte meiner Meinung nach nicht eintreten.
Danke für den Hinweis!
Wie hoch ist denn die Kilomoterleistung bisher bzw. wie stark die Nutzung?
Habe jetzt 16.000 KM drauf und EZ 10/2015
Fahre viel Stadtverkehr, also auch oft ein und aussteigen, werde in Zukunft mal darauf achten wie ich ein und aussteige und dann evtl. die Dichtung austauschen, (vermutlich aber erst einmal lernen die Füße ordentlich zu heben, sonst sieht die neue Dichtung bald wieder so aus )
Blackred: Danke für den Tipp mit dem Staubsauger, allerdings wäre der Vorwerk in einer halben Minute bei mir draußen an der Garage, ist also nur reine Faulheit zur Zeit bei mir
moin,
bei meinem ist die Dichtung auch schon eingerissen (BJ 4/16). Meiner Meinung liegt es am Ein-/Ausstieg (Schweller). Der ist beim 453 sehr schmal und hochgezogen.
Wenn man die Tür nicht weit aufmachen kann, weil die Parklücke zu eng ist, bricht man sich die Füsse und schrammt über die Dichtung.
Ist jetzt das dritte Smart Cabrio(450, 451, 453), aber diese Probleme hatte ich bei den beiden Anderen nie.
Auf den Bildern kann man besser sehen, was ich meine.
Gruß
Fred
Edit : Wegen dem Staubsaugen kann ich nur so einen Sauger empfehlen.
Für 600,00 € kann ich aber jede Menge Innenreinigungen machen LASSEN.
Das Gummi ist bei meinem zwar noch heil, aber am Schweller hab ich einige Streifen von den Schuhsohlen. Ich denke, dass ich da drüber schramm, wenn die Parklücke eng ist und ich die Tür nicht weit genug öffnen kann.
Bei meinem Knuffigen zum Glück alles intakt. Die Türdichtung sieht aus wie neu.
Bei meinem Knuffigen zum Glück alles intakt. Die Türdichtung sieht aus wie neu.
bei meinem Kleinen auch. Bin aber auch noch nicht mit den Füßen an diese Dichtung gestoßen. Bei engen Parkverhältnissen werde ich drauf achten.
So, habe dann mal den Wagen heute ausgesaugt und mir die Dichtung angesehen .
Die defekte Dichtung geht um den ganzen Türeinstieg, denke die Dichtung wird nicht ganz billig sein, ob man diese selber austauschen kann, weiß ich nicht....
Es gibt aber noch eine Dichtung an der Tür unten, diese liegt unterhalb der defekten Dichtung, daher sollte es nicht gleich ein Problem mit Wassereintritt geben.
Lutz die Dichtung ist nur in einen Falz gesteckt,Die kannst Du in 5 Minuten selber aus tauschen.Ich habe siejetzt schon zu xten mal ab und wieder eingebaut.
Lutz die Dichtung ist nur in einen Falz gesteckt,Die kannst Du in 5 Minuten selber aus tauschen.Ich habe siejetzt schon zu xten mal ab und wieder eingebaut.
Warum das denn? Macht das so viel Spaß?