![](https://www.smart-453-forum.de/images/avatars/93/2479-937dc2dc17eda86f201e80e1c2184c126034e32b.jpg)
Türdichtung am Einstieg eingerissen
-
- fortwo
- Lutz
-
-
Jetzt wo Du es sagst... Cabrio habe ich tatsächlich nicht dran gedacht. Mein Denkfehler.
LG Kristian
-
Hallo
meinen vorletzten Smart habe ich gebraucht gekauft mit 11.000 km und durchgescheuerter Türdichtung der Fahrertür. Gut 300 € für eine neue Dichtung ausgeben hatte ich keine Lust.
Ich habe dann aus einem alten Fahrradschlauch ein Stück von ca. 150 mm x 15 mm ausgeschnitten, an den Klebestellen aufgerauht und mit hochwertigem Gummikleber (vom Sattler) auf die beschädigte Stelle aufgeklebt. Sieht ordentlich aus und hält ewig.
Grüße
Hallo oldifan,
lad doch mal ein Foto hoch wie es geworden ist.
VG Uwe
-
Hallo
meinen vorletzten Smart habe ich gebraucht gekauft mit 11.000 km und durchgescheuerter Türdichtung der Fahrertür. Gut 300 € für eine neue Dichtung ausgeben hatte ich keine Lust.
Ich habe dann aus einem alten Fahrradschlauch ein Stück von ca. 150 mm x 15 mm ausgeschnitten, an den Klebestellen aufgerauht und mit hochwertigem Gummikleber (vom Sattler) auf die beschädigte Stelle aufgeklebt. Sieht ordentlich aus und hält ewig.
Grüße
... und wenn es noch nicht durchgescheuert ist, Stück Gewebetesa in schwarz drüber; fällt nicht sonderlich auf. Probleme mit Feuchtigkeit gibt´s bei der Gewebestärke auch nicht. Hält bei mir seit 2020. Dichtung drunter wie neu.
-
Habe das Problem auch, war aber schon beim Kauf.
Die Option mit dem Fahrradschlauch hört sich super an. Viel beser als die "teure" Dichtung für den Cabrio.