Türdichtung am Einstieg eingerissen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo oldifan,

lad doch mal ein Foto hoch wie es geworden ist.

VG Uwe

• ... und wenn es noch nicht durchgescheuert ist, Stück Gewebetesa in schwarz drüber; fällt nicht sonderlich auf. Probleme mit Feuchtigkeit gibt´s bei der Gewebestärke auch nicht. Hält bei mir seit 2020. Dichtung drunter wie neu.

Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

• Habe das Problem auch, war aber schon beim Kauf.

Die Option mit dem Fahrradschlauch hört sich super an. Viel beser als die "teure" Dichtung für den Cabrio.

Alle meine Nachrichten sind 100% umweltfreundlich, weil sie aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten Beiträgen und e-Mails erstellt wurden und daher voll digital abbaubar sind!

2001-2005 Smart 450 Cabrio CDI

2022-2024 Smart 451 Cabrio

2024-.... Smart Cabrio EQ

• Bei meinem Smart A4534911K... EQ fortwo cabrio, EZ.: 01.2021, ist ebenfalls die Einstiegstürdichtung unten eingerissen. Bei Mercedes-Smart soll die ganze Türdichtung 347,24 € kosten. Das kann doch nicht wahr sein. Weiß jemand, ob man so ein Teil (nur das untere am Fußraum) irgendwo günstig bekommt? Evtl. gebraucht vom Schrotthändler?

• Bei meinem Smart A4534911K... EQ fortwo cabrio, EZ.: 01.2021, ist ebenfalls die Einstiegstürdichtung unten eingerissen. Bei Mercedes-Smart soll die ganze Türdichtung 347,24 € kosten. Das kann doch nicht wahr sein. Weiß jemand, ob man so ein Teil (nur das untere am Fußraum) irgendwo günstig bekommt? Evtl. gebraucht vom Schrotthändler?

• Weiß jemand, ob man so ein Teil (nur das untere am Fußraum) irgendwo günstig bekommt?

Die Dichtung (Originalbezeichnung bei Mercedes: Kantenschutz) besteht aus einem Stück vom hinteren Seitenteil links über den Frontscheibenrahmen zum hinteren Seitenteil rechts. Mehr als fünf Meter eines nicht gerade unkompliziert aufgebauten Teils aus mehreren Komponenten. Das ist bei den meisten Cabrios so. Allerdings gibt es sehr gute Gummikleber und wenn Du (als Rechtshänder) keine zwei linken Hände hast, lässt sich das reparieren. Optimal wäre natürlich, wenn Du tatsächlich auf dem Schrottplatz ein Stück intakte Dichtung für eine Abschnittsreparatur findest.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019