Andere Hersteller überbieten sich gelegentlich (meist gegen Jahresende) mit Inzahlungnahmeprämien für Fremdfabrikate.
Gibt es sowas bei Smart auch? Wenn ja, gibt es Anhaltspunkte über die Höhe?
Gibt Smart den Händlern eine Inzahlungnahmeprämie für "Fremdfabrikate" ?
-
- Modellübergreifend
- nordlicht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mir ist da nichts bekannt. Ich habe mir damals in den Vertrag einen Betrag reinschreiben lassen, zu dem sie meinen Vorgänger übernehmen würden, und wenn ich ihn privat besser verkaufen könne, dann entfiele halt eben die Inzahlungnahme. Genau so ist es dann auch eingetreten.
-
...wenn Du einen "alten Diesel" los werden musst/ willst, dann kaufe besser einen Ford. Laut DPA zahlen die bis zu 8.000,-€ Prämie, wenn Du dort einen Neuwagen kaufst. BMW soll sich wohl auch mit Prämien für "Altdiesel" in den Vordergrund drängen.
-
Ford zahlt aber nur bis Euro 3. Ab Euro 4 gilt das Angebot nicht.
-
@ cohabit:
Mit einem Diesel kann ich (zum Glück?) nicht dienen. Aber vielleicht ist ja für einen Benziner aus dem vAU-WEH -Konzern auch etwas machbar.
Mal sehen, wie das Angebot ausfällt, mit Privatverkauf wollte ich mich jedenfalls nicht herumschlagen ... -
Ford zahlt aber nur bis Euro 3. Ab Euro 4 gilt das Angebot nicht.
Ich weiß nicht so recht, wer so eine "Altklitsche" fährt, ist entweder Liebhaber und hegt + pflegt das gute Stück weiter oder aber er / sie hat mit ziemlicher Sicherheit nicht soviel Kohle parat, um als Neuwagenkunde in Erscheinung zu treten. Diese Spezies ist doch wohl eher Gebrauchtwagenkäufer - oder?
-
Was glaubst du wohl, warum Ford so ein "gutes" Angebot macht?!
-
...und BIS ZU 8.000 € ist die nächste Hürde. Der Zeitwert für eine olle Euro-3-Diesel-Schüssel wird da sehr weit entfernt liefen...
-
-
Stimmt. Die Abwrackprämie gab es ja auch für quasi Schrottautos.