...zumindest auf den Motor des "alten" Smarts würde ich den Verkäufer ansprechen. Dann kannst Du sehen was aus den Verspreche(r)n vom "Dieselgipfel" hängen blieb, bzw. in wie Weit man diese in die Realität trägt.
Gibt Smart den Händlern eine Inzahlungnahmeprämie für "Fremdfabrikate" ?
-
- Modellübergreifend
- nordlicht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe jetzt für mein "Fremdfabrikat" zwar einen anständigen (nicht gerade übertriebenen) Preis bekommen, von besonderen Prämien hat der Verkäufer aber nichts gehört.
Als Barzahler und Privatmann fällt man da irgendwie hinten runter, für Finanzierung oder Leasing gibt es wohl Prämien, für die letzten alten Barzahler ist da aber nix drin.Naja, bestellt habe ich trotzdem ...
-
Kann ich bestätigen. Keine Prämie für Fremdfabrikate (extra danach gefragt, wir waren ja mit einem 451 cdi vor Ort).
OT:
Die Inzahlungsnahme des cdi beträgt laut Smart-Angebot ca. 75% des DAT-Preises und ist für einen, bei diesem Smart-Händler scheckheftgepflegten Smart in meinen Augen zu wenig.
Der Smart würde nicht vom AH vermarktet werden, sondern ginge in eine Auktion. Derzeit ist sich niemand sicher, wieviel bei einem Diesel herausspringt.Wir waren anschließend bei Hyundai. Dort gab es 90% der DAT-Notierung: Lt. des Verkäufers hat der 451 cdi seine Fangemeinde ( ) und ist mit 90.000 km erst eingefahren.
Auf einen neuen, sofort lieferbaren i10 mit Automatik (64 kW) würde es ordentlich Rabatt (20 %) geben. Bei Individualbestellung wäre es etwas weniger.
Preislich liegt er somit auf dem Niveau eines 453 FF Jahreswagen, Zuzahlung fällt geringer aus. Unterhaltskosten sind in der Steuer höher, Versicherung ist gleich. Bleibt der Verbrauch, testen wir am Samstag. -
So vertreibt sich Smart selbst die Kunden. Der 451 CDI ist doch schlecht durch Smart bewertet, jedenfalls nach meinem Verständnis. Schade.
-
Der 451 CDI ist doch schlecht durch Smart bewertet, jedenfalls nach meinem Verständnis.
Ja, kann ich andererseits verstehen. Euro 4 Diesel gehen wohl nicht mehr so gut.
Mal schauen, was am Samstag bei Hyundai nach der Probefahrt herauskommt.
-
Ja, kann ich andererseits verstehen. Euro 4 Diesel gehen wohl nicht mehr so gut.Betreffend dem angedachten pauschalen Fahrverbot für Dieselkraftfahrzeuge in Städten, habe ich bereits mehrmals gelesen und im TV gesehen: .."der kleine Smart Diesel soll davon auch betroffen sein...?? Lachhaft und daneben, bei einem Verbrauch um 3,5 Liter!"
Gebe nur wieder was mir zu Kenntnis kam, kenne mich mit den Daten des Smart Diesel nicht aus und was darf man derzeit noch glauben? Aber offensichtlich gibt es derzeit viele Rundumschläge, ohne eine "Einzelfallbetrachtung".
Wünsche aber viel Erfolg und eine gute Wahl bei der weiteren Autosuche -
Aber offensichtlich gibt es derzeit viele Rundumschläge, ohne eine "Einzelfallbetrachtung".
Ja, wenn schon Diesel, dann Sippenhaft.
Für den Smart 453 ED gäbe es ja 1000 Euro an Prämie, egal welche Marke der Gebrauchtwagen besitzt. Die wurde auch sofort angeboten.
-
Warum nur 1000 Euro Prämie? Müssten es nicht 2000/2000, d.h. 2000 Smart und 2000 Staat sein?
-
Warum nur 1000 Euro Prämie?
Damit meine ich die "Inzahlungsnahmeprämie" infolge des Diesel-Skandals, sobald man einen Diesel in Zahlung gibt.
MB gibt ja 2000 Euro bei Kauf eines Euro-6-Diesels oder Hybrids.Die "Umweltprämie" gibt es obendrauf. Was jedoch einige Verkäufer nicht begriffen haben: Nicht jeder kann sich ein E-Auto leisten bzw. sinnvoll nutzen.
-
Was jedoch einige Verkäufer nicht begriffen haben: Nicht jeder kann sich ein E-Auto leisten bzw. sinnvoll nutzen.
Vielleicht Druck zur Erfüllung der Quotenvorgabe? Kann bestimmt lästig und nervig für Kunden werden.