Am 44er Sportauspuff einbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Servus,

ich bräuchte die Teilenummer für den Brabus Heckschürzenansatz ohne PDC !!

Irgendjemand die Nummer parat ?

Ich habe den Diffusor und das Hitzebleck bereits zu Hause. Brauche ich außer dem Ansatz noch weitere Teile ?? Ach ja den Auspuff natürlich auch :P

Grüße

• Kann mir denn niemand verbindlich die richtige Teilenummer für den Brabus Heckansatz geben ?
    Bei MB hier in Hamburg haben sie jetzt schon zweimal das falsche Teil geschickt....

Grüße

• So alle Teile sind nun eingetroffen. Mister Dot com hat mir doch tatsächlich 200€ nur für den Heckschürzenansatz in schwarz Uni abgeknöpft. Den Preis finde ich schon happig zumal laut einer hier eingestellten Preisliste von 2017 das Teil wesentlich günstiger sein soll.

Am kommenden Freitag wollen wir den Fox dann an unseren 44 bringen.
    Ach ja da wir einen Edtion 1 fahren hab ich mich bewusst für den Heckansatz in schwarz uni entschieden und nicht in grau, da der Diffusor ja schon grau ist wollte ich da etwas Kontrast haben. Die Leisten hinten neben dem Heckfenster auf der Heckklappe sind ja ebenfalls in schwarz uni lackiert, so dass das dann stimmig sein sollte.

Grüße

• beim benz habe ich für die drei teile einen kostenvoranschlag von 340 euro bekommen.wollte auch umrüsten auf die 100er rohre.mein sohn meinte meine sehe schöner aus, die angeboteten hätte jeder,meines wäre ein unikat.also lassen wir es so wie es ist :thumbsup::thumbup:

• Sodele der Fox ist drunter und brummt auch schon gut vor sich hin !!
    Das einzige was wir jetzt noch nicht verbauten konnten ist das Hitzeschutzblech für den Brabus Diffusor, da hierfür ja andere Halter benötigt werden !!
    Hatte ich bis dato aber nicht gelesen das da andere Halter nötig sind, so dass ich diese jetzt bestellen muss und dann die Heckschürze nochmal abbauen werde um das Hitzeschutzblech samt neuen Haltern zu verbauen.
    Ich hoffe mal, dass das bei dem nasskalten Hamburger Wetter kein Problem wird jetzt erstmal in der City ohne Hitzeblech zu fahren. Zumal wir mit dem Wagen meisten eh nur kurze Wege haben !!

Weis denn jemand was diese Halter für das Brabus-Heck kosten ??

Grüße

Ps. Ich hab ja bewusst den Heckansatz in schwarz uni genommen und werd die Tage mal ein Paar Pics hier reinstellen. Ich finde das Ergebnis top in der Farbkombi !!

• Jetzt mal Budder bei de Fische. Wie befestigt man das originale Hitzeschutzblech mit den beiden Aussparungen an einem nicht Brabus 44 ??

Ich hab jetzt noch zwei Plastikteile bestellt die Mister Dotcom wohl auch in seinem Gesamtpaket mitliefert.
    Ich dachte eigentlich das Hitzblech wird an diesen drei Plastik-Dingens befestigt welche von der Querstrebe nach unten gehen und dann wird die Heckstoßstange unten noch an diesen Dingers fixiert- Liege ich da etwas falsch ?
    IMG_6397[731].jpgIMG_6398[732].jpgIMG_6399[733].jpg