Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Selbst Felgen sind auf dem Brabus nicht zulässig?
    Also langsam bin ich echt am Zweifeln ob ich wirklich Brabus will

der Brabus ist halt noch nicht lange auf dem markt und daher dauert es bis die mit der ABE hinterher kommen...Also theoretisch ist es kein Problem! Wenn die Hersteller nicht so träge wären ||

• Brabus hin oder her
    Ich denke wenn man sein smarty anhübscht muss man nach alternativen suchen um sein Ziel näher zu kommen..........

Das sehe ich ähnlich wie du, bin aber immer vorsichtig denn Brabus hat an dem Setup vermutlich das Beste gegegben und das will ich auch nicht versauen. Naja, da der Auspuff gar nicht geht ist der Handlungsbedarf akut! ;)

• @Rudolf
    Bei den Fortwo & Forfour gibt es verschiedene Ednrohrlängen.
    Wenn Du ein Brabusheck (Brabus Sportpaket) hast, dann brauchst Du die Blende (graues Teil) vom Brabus mit den Endrohrausschnitten, dann passt es plug and play. Eine solche Anlage habe derzeit da.

@smartcarlo
    Deine Empfinden über das dröhnen kann ich so gar nicht nachvollziehen, Empfindungen sind auch nicht bei allen gleich.
    Es kommt auch immer darauf an, welche Version Du verbaut hattest, Fahrzeug offen / geschlossen?
    Hierbei sollte auch nicht vergessen werden, es ist ein Sportauspuff der relativ kostengünstig ist.
    Ich habe schon die eine oder andere Version habe ich schon an Kundenfahrzeugen verbaut. Eine solche Aussage habe ich noch nicht erhalten, eher das Gegenteil.
    Ich habe zeitweise wechselnde Smart`s, auch Cabrios.
    Diese veröffentliche ich nicht alle, man kann aber z.B. in Facebook den einen oder anderen sehen.
    Bei meiner Ursprungsentwicklung (80mm Doppelendrohr mittig) die bis einschl. der geprüften und erteilten ABE fertig war, wäre das nicht der Fall gewesen. Dies war auch ein Grund , weshalb die Entwicklung so kostenintensiv und so lange Zeit in Anspruch. Deshalb wurde mein Dämpfer nach und nach erheblich grösser.
    Mangels Nachfrage habe ich dieses bis dahin komplett fertige Projekt dann in die Schublade gesteckt, nie produziert und das investierte Geld “Abgeschrieben“.
    Ich hatte leider feststellen müssen, dass meine CS R Anlage beim 453 nicht zu verkaufen ist, da es für dieses perfekte Teil keinen Markt gibt.
    Übrigens: Erstmals war diese Anlage auf der Smarttimes 2015 in Budapest zu sehen, das war die einzige bis dahin existierende Anlage mit 80mm Doppelendrohr und diese kam nicht von FOX.

@all
    Dass in der ABE der 80KW noch nicht berücksichtigt ist liegt daran, dass zum Prüftermin diese Motorisierung noch gar nicht am Markt waren.
    Um nun auch den 80KW in die ABE aufzunehmen braucht`s eine neue Prüfung, die Kosten hierfür sind die gleichen wie diese zuvor.
    Es kommt sicher darauf an was verkauft/umgesetzt wird, das wird dann sicher über eine Prüfung entscheiden.
    Da ich NICHT der Hersteller/Entscheider bin, kann ich hierzu auch keine verbindlichen Aussagen machen.
    Nur mal so meine ganz private Meinung:
    Bei dem was da in der ABE steht blickt eh kaum einer in Uniform durch, ob dass ein Brabus Sportpaket, einer mit 66 oder einer 80KW ist, es sei denn man stellt sich hin und macht den dicken.
    Grundsätzlich sind in allen TÜV Gutachten oder ABE`s KW Leistungen zugrunde gelegt. Diese Papiere gelten eigentlich für Leistungsgesteigerten Fahrzeug eh nicht!

• Hallo Thomas.

Sorry, dann hab ich das missverstanden. Hast du denn grundsätzlich aktuell welche auf Lager?

Schönen Gruß
    Michael

Da diese Anlage sehr aktuell ist und diese beim 42 und 44 verschiedene Endrohrlängen haben muss, habe ich derzeit nur eine Doppelendrohr mittig für den normalen bzw. Urbanlava und einen re/li für den 44 mit Brabusheck. Eines kann ich sagen, es sind einige vorausbestellt und die aus dieser Vordisposition dann verfügbaren, werden täglich weniger. :D

• Nach einem sehr netten und konstruktiven Telefonat mit Thomas hab ich das Teil jetzt bestellt. Ich bin sher gespannt und werde hier berichten.

Stimmt, war ein super Gespräch, vielen Dank für die Bestellung. :thumbsup::thumbsup:

Da ich für den 453-44 noch keine eigene Federn gemacht habe, fand in den letzten zwei Wochen diesbezügliche Entwicklung statt.
    Am heutigen Vormittag (wärend des o.a. Telefonates) wurde das letzte upgrade verbaut.
    Nun werde ich dieses Upgrade einigen Fahrtests unterziehen und wenn diese Positiv verlaufen, werden auch für den 44 eigene Federn produzieren lassen. :D