Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • wenn es Dir nur um die Optik geht ist der Fox wahrscheinlich nichts für Dich.Da es kein Blender ist werden die Rohre leicht schmutzig.Auch das angeblich dünne Blech ist dann nicht gerade eine Augenweide.
    Oder Du musst es mit einer Blende dicker machen.so wie ich.

• Nein, er ist nicht laut.Er ist dezent.
    Und die Verarbeitung ist sehr gut.Mit Blender meine ich dass die Abgase bei dem Fox hinten durch die abgeschrägten Rohre rausgehen wärend bei einem Blender oder fake die Abgase über ein schräg eingelassenens Rohr unten raus gehen.Bei den blendern bleibt halt der Auspuff oder was es sein soll schön sauber.
    Meine Sache wäre das nicht.
    Viele stören sich am Dreck und kaufen lieber eine Blender.Auch finden einige die schräg abgeschnittenen .nicht eingerollten Endrohre nicht schön.Es ist halt Geschmacksache.
    Ich habe mir die Endrohre umgebaut und diese jetzt wie eingerollt aussehen.Aber putzen muss ich sie immer noch.
    Ich liebe halt das man sieht dass der Auspuff auch so aussieht wie einer.

• Richtig der ist nur ein Blender. Aber nur beim 42.
    Beim 44 kommen die Abgase aus den Chrom rohren raus.

• Bezüglich dem Brabus Auspuff der Tailor Made Ausführung, also zwei Endrohre mittig, habe ich ein Video gefunden.

Tailor Made Auspuff

Dort sind ab Minute 1:39 gut die Endstücke zu erkennen. sieht eigentlich ganz chic aus.
    Dort werden die Abgase anscheinend nach hinten abgeleitet, jedoch oh Schreck =O sieht es auch stark danach aus als wären es nur Blenden die per Schraubschelle befestigt sind.
    Soundtechnisch kann da doch nicht wirklich was passieren?!

• Aber immerhin scheinen die Endrohre kein Fake zu sein und der Topf ist nicht so heftig zu sehen, wie bei dem anderen Brabus-Auspuff.

Letzte Woche war ich bei meinem Händler. Da wurde grad ein Brabus xclusive in den Verkaufsraum gefahren. Ich stand nur kopfschüttelnd daneben. Der Auspuffqualm kommt irgendwo von unter dem Topf, wo ja die echten Auslässe sind. Das sieht aus, als wenn der Topf schon durchgegammelt ist und jetzt dort die Schwaden aufsteigen. Und dann der klotzige Topf, der richtig auffällig zu sehen ist. Das geht überhaupt nicht. Wenn der wenigstens schwarz lackiert wäre. Allein der Auspuff wäre für mich ein Grund, keinen Brabus zu nehmen. Ich hab mir den xclusive dann noch näher angesehen. Ich fand es insgesamt sehr enttäuschend. ;( Aber das wäre Thema für einen anderen Threat.

• Das kann nicht klingen. Jeder cent zuviel.

Es sei denn jemand will den Topf nur aus Gründen der Optik und der Klang ist schnurzpiep. Also jemand wie ich... ;)

...und der Topf ist nicht so heftig zu sehen, wie bei dem anderen Brabus-Auspuff...

Das missfällt uns auch, deswegen Tailormade.
    Ach Menno, die kommen nicht aus dem Knick. Alternativen mit einem DICKEN Blechrohr für Leute mit 2 linken Händen sind leider nicht zu kriegen.
    Uns gefällt der FOX wegen der Dünnwandigkeit einfach nicht. Klang ist uns egal.

PoWder