Welcher Sportauspuff?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ganz einfach.
    Das Orginalrohr hat 80mm Aussendurchmesser.
    Ich habe ein Rohr,Edelstahl,von 85 x 2,5mm genommen .Hat also innen einen Durchmesser von 80mm.In dieses Rohr ein 80 x 5mm innen reingesteckt und beide Rohre an verschiedenen Stellen verbohrt und zusammen geschweisst.Dieses wurde dann schräg abgeschnitten und polliert.Dazu muss ich sagen dass ich noch sämtlche Geräte von unsere in den 600er Jahren existierenden schlosserrei habe.
    Die Rohre haben eine Länge von 15 Zentimeter und passen genau über die Foxendrohre.
    Dies habe ich dann mit V2A Poppnieten befestigt.Das kann Dir jede Schlosserei die mit V2A.material arbeitet für kleines Geld anfertigen.
    Ich habe mir die Rohre bei Ebay gekauft und ca 30 Euro Materialkosten gehabt.
    Dies war ja am Anfang als Notlösung für die zu kurzen Endrohre beim 44 gedacht.

• Hallo an alle freunde des guten Klangs
    Den ". Brabuspott" habe ich mir so vorgestellt und umgesetzt.
    Er ist natürlich noch ein "Fake " aberich war neulich in Essen auf der Motorshow verabredet mit Herrn Kreissel von der Firma FOX .
    Mit ihm habe ich vorab meine wünsche geäußert habe und siehe da ,er könnte mir schon Bilder vom Prototyp des Brabus/Fox
    Enttopfes zeigen.
    Waren natürlich noch die falschen blenden drauf,aber es ging schon in die richtige Richtung
    Ich habe mir das Brabushexk besorgt, dann die blenden Typ 24 von Fox gekürzt auf 7,5 cm und nach Montage des Hecks die blenden angeschweißt .
    Finde es sehr fett aber dennoch gelungen.
    Firma Fox meinte das das Gutachten und die Anlage noch ein bisschen braucht.
    Habe Sie trotzdem geordert und freue mich auf Ende Januar...........
    Ps bekomme leider keine Bilder eingestellt ( Datei istbzu gross)

• Von was reden wir denn jetzt hier? Von einem Sportauspuff, einem Brabusauspuff oder einen Foxauspuff?
    So wie ich dich verstanden hab, hast du einen Auspuff von Brabus und hastdir jetzt auch die Heckblende von Brabus angebaut. Dann hast du Endrohre von Fox dran geschweißt, um zu sehen wie es aussieht und wartest jetzt auf den richtigen Auspuff mit diesen Rohren von Fox?

• Der Fox Duplex Auspuff je1x90 für den Brabus Heckansatz scheint es jetzt offiziell bei Fox zu geben.

FOX Brabus Heck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur der Sound überzeugt mich noch nicht.

• Der Fox Auspuff gefällt mir sehr aber die endrohre von Smartcarlo453 gefallen mir um einiges besser als die im Video.
    Und der Preis von knapp 700 Euro ist echt hoch :/