Was gefällt euch denn nicht?
Welcher Sportauspuff?
-
- fortwo
- K-MY453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...leider konnten wir da noch nichts in Erfahrung bringen.
Was gefällt euch denn nicht?
Na dass es noch nichts gibtHat ja nichts mit Dir zu tun...
-
Na geht doch.
-
Hi,
ich habe mir vor kurzem eine Fox Auspuffanlage für meinen Smart 453 gegönnt. Heute wollte ich diesen einbauen und habe zuersteinmal die Eg Genehmigung studiert (Die man ja mitführen soll). Leider steht in dieser smart 451. Ich dachte das kann doch nicht sein. Habe ich nun den falschen Auspuff? Das kuriose ist, das ich mir auch die Kw federn gekauft habe und ja auch für den 453. In der Genehmigung steht auch hier 451. Danach habe ich in meine Fahrzeugpapiere geschaut. Und was soll ich sagen. Auch hier steht smart 451. Drei verschiedene Bezugsquellen schicken mir also Bauteile für nen 451 sogar Mercedes schreibt in die Papiere 451 (im Fahrzeugschein!). Können die etwa alle nicht lesen? Was steht in euren Genehmigungspapieren? Find ich doch langsam merkwürdig. Ich bestelle teile für 453 und bekomme überall teile, zugelassen auf den 451. Gibt es die Fox Auspuffanlage überhaupt für nen 451? Wie kann ich bei den Kw Federn festellen was das für welche sind? -
Der 453 ist offiziell als Weiterentwicklung des 451 angegeben (weil dann bestimmte Dinge nicht gemäss neueren Reglungen erfüllt werden muss -> ich glaube z. B. das Kältemittel?!). Daher die Angaben, dass es ein 451 sei. Dies ist allerdings nur ein "Papierproblem" (Fahrzeugpapiere und alles, was sich darauf bezieht -> z. B. EG-Genehmigung), da Du wohl sonst immer unter dem 453 suchen musst.
-
Habe noch herausgefunden, wo hier bereits über diese Frage rund um 451/453 diskutiert wurde:
-
Hi,
ich habe einen Smart 453 mit dem 71ps Saugmotor. Heute habe ich mir die Foxauspuffanlage montiert. Leider bekomme ich sie nicht richtig dicht. Ich habe zuerst die mitgelieferte Rohrschelle verwenden, um die beiden Flanschhälften zu montieren. Damit war der Auspuff aber total undicht. Danach habe ich mir die Originalschelle nochmal angeschaut und gesehen, dass diese etwas aufwändiger gebaut ist. Damit ist die stelle zwar nicht dicht, aber wesentlich besser gewesen. Zu guter letzt habe ich Auspuffdichtmittel unter die Schelle aufgetragen. (Ich weiß ist original nicht verwandt worden, also muss es auch anders gehen). Im Internet steht, dass der Auspuff für den 453 mit 90 Ps Turbo zugelassen ist und für den 52 Kw Saugmotor. Ist der Flansch bei beiden Modellen gleich oder gibt es hier verschiedene Varianten. Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich den Flansch vernünftig dicht kriege? Gruß
Henning -
Heute war ich ja bei meinem Teilemeister wegen dem Brabus-Tailor-Made Auspuff, leider konnten wir da noch nichts in Erfahrung bringen.
Hallo zusammen,
gibt es neue Infos bezüglich des BRABUS-Aufpuffs für Leute wie mich, die ihren Smart schon mit BRABUS_Sportpaket bestellt haben ??
-
Übrigens sind die Endrohre nicht nur beim Smart Brabus ein Fake. Auch der Mercedes GLE kann das, auch wen es dort etwas eleganter aussieht.
Zu sehen ca. bei 1:06: -