Hallo
Mal eine Frage
Ist der 71 pser besser ( also weniger Schadstoffe) ?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Mal eine Frage
Ist der 71 pser besser ( also weniger Schadstoffe) ?
Mit freundlichen Grüßen
Viel besser ist er nicht.
Und wenn man dann noch weiß, daß MB den Smart eigentlich nur am Leben hält um den Flottenverbrauch zu verbessern dann kann es gar keine Dreckschleuder sein.
Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sind unabhängig zu betrachten, sie müssen nicht in einem Verhältis stehen. Katalysator, Filter, passende Elektronik, Steuerung und Software, usw. sollten die Schadstoffe reduzieren. Vermutlich geistern noch viele andere und auch größere Benzin-Stinker herum, ähnlich wie bei den Dieseln.
Die Frage ist doch einfach nur, welches Dreckschleuderpotential hat ein Fahrzeug in der Theorie und welches in der Praxis.
In Deutschland reicht es, auf dem Papier sauber zu sein. Politik/Gesetzgebung und Hersteller sind sich da einig, Kunden und Umwelt sind nicht relevant.
Und um den Flottenverbrauch zu senken reicht es natürlich, wenn ein verkauftes Auto auf dem Papier sauber und sparsam ist.
In Amerika und Kanada trauen sich die deutschen Hersteller inzwischen nicht mehr viel, weil die Umwelt- und Zulassungsbehörden keine von der Politik gesteuerten oder von Lobbyisten gekauften Institutionen sind.
Und natürlich macht es denen gerade im Moment (America first) eine zusätzliche Freude, Konkurrenten an die juristische Wand zu nageln.
Zetsche will sicher nicht der nächste Auto-Manager sein, der in den USA in den Knast geht.
Darum -Vermutung- gibt es auch keine "smarten" Verbrenner mehr dort. Die kann man besser hier in D noch ausverkaufen.
Die Frage ist doch einfach nur, welches Dreckschleuderpotential hat ein Fahrzeug in der Theorie und welches in der Praxis.
In Deutschland reicht es, auf dem Papier sauber zu sein. Politik/Gesetzgebung und Hersteller sind sich da einig, Kunden und Umwelt sind nicht relevant.
da einigen und legen sich viele Staaten auf Quoten für Schadstoffe fest, ..für den Klimaschutz.
Diese Quoten halten sie anschließend ohnehin (wie bereits vorher geplant?) nicht ein und verschaffen sich so ggf. Wettbewerbsvorteile. Für den Dreck sind anscheinend nicht nur die Fz verantwortlich
Um auf den Thread-Titel zurückzukommen: Eindeutig ja!
Ich habe mir kürzlich eine Edelstahlblende für den Auspuff zugelegt. Schon nach zwei Tagen war sie innen ziemlich dunkel, nach einer Woche einfach nur noch schwarz. Für einen Euro 6 Benziner fand ich das schon heftig, was da rausgeblasen wird.
Dann scheint die Auspuffblende am 42 jetzt kein Fake mehr zu sein?
Unsere ist klinisch rein, logisch das Abgas kommt ja NICHT durch die Blender-Blende.
Zeig uns mal ein Foto bitte.
PoWder
Ist doch wunderbar schwarz innen. So muss das sein.
Du hast kein Cabrio, oder?
Bei uns ist dieses Endstück ein hohler Vogel.
Scheinbar gibts Unterschiede zwischen Cabby und QP - trotz gleichem Motor.