Deutsche Umwelthilfe fordert von Daimler Chef Zetsche sofortigen Verkaufsstopp für den Smart fortwo 0.9 wegen extrem hoher Rußpartikelemissionen
http://www.duh.de/pressemittei…rbot-smart-fortwo-120517/
Deutsche Umwelthilfe fordert von Daimler Chef Zetsche sofortigen Verkaufsstopp für den Smart fortwo 0.9 wegen extrem hoher Rußpartikelemissionen
http://www.duh.de/pressemittei…rbot-smart-fortwo-120517/
Gut das ich nen Kombi fahr
"Ich habe schon viele schlechte Werte gesehen, aber solche Werte findet man sonst nur in den Abgasfahnen von Kreuzfahrtschiffen"
Cool - ich wollte schon immer mal einem Kreuzfahrtschiff Konkurrenz machen!
Von Mai bis heute gab es keinen Rückruf durch Daimler oder durch das KBA. Verkauft werden die Fahrzeuge auch noch.
Vielleicht wird nicht alles ganz so heiss gegessen wie es die Köche der DUH angeblich zubereiten?
PoWder
Hatten wir den Link zu dem Bericht nicht schon einmal irgendwo? Oder habe ich jetzt ein Deja vu?
ich habe auch einen Kombi und auch keine 90 PS. D.h. ich habe ein 1a umweltauto.
Jepp, den Bericht und eine ausführliche Diskussion darüber hatten wir schon.
...für alle "Kombi"-Fahrer:
den Verkauf des Benzinmodells Smart fortwo 0.9 Turbo (Euro 6 – 66 kW) sowie aller weiteren Benzin-Smarts (fortwo und forfour mit ähnlichem Abgasverhalten) mit sofortiger Wirkung einzustellen
Also nicht rausreden - richtig lesen - Ihr stinkt genauso!
PoWder
PS: Ich freue mich auf meinen "Kombi" - dann haben wir zwei Kreuzfahrtschiffe zu Hause.
Ob in Brumby dann Umweltalarm ausgelöst wird, wenn wir mal gleichzeitig losfahren?
Wir haben 109 PS also alles sauber.
Je mehr Leistung um so sauberer
Achso, die 19 Mehr-PS sind für die Abgasreinigung zuständig... Man lernt hier immer wieder wichtige Sachen...
Bei unserem Hulkmobil kommen Gänseblümchen hintenraus, oder?
Wir haben 109 PS also alles sauber.
Je mehr Leistung um so sauberer
das stimmt sogar
71 PS 93/94 mg/km = Co2 Effizientsklasse B
90 PS 97/96 mg/km = Co2 Effizientsklasse C
109 PS 102 mg/km = Co2 Effizientsklasse B !!!
Laut Angabe Smart für den 42....
Logik verstehe ich persönlich nicht, aber ich fahr ja auch einen 451er