Cool & Media Presets löschen (unsinnige Anzeige des Sendernamens)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Man müsste es deshalb ja nicht unnötig teuer machen. Jedes Smartphone kann mehr und kostet nur einen Bruchteil.

• Man müsste es deshalb ja nicht unnötig teuer machen. Jedes Smartphone kann mehr und kostet nur einen Bruchteil.

...ist immer wieder dieselbe Leier. Sie müssten nicht, aber sie werden, weil sie es können und es genug Kunden, gibt die eine homogene Lösung bevorzugen.

Keiner muß Cool und Media kaufen, es gibt auch Cool und Sound, oder bei einigen Modellen auch nur die Radiovorbereitung. Wer keine Bastellösung möchte, der kauft das vom Fahrzeughersteller angebotene System. Alle anderen basteln sich selbst etwas und finden das eben gut.

• Presets können wie Stationstasten direkt aus dem Radiomenü ausgewählt werden.
    Wenn man das Preset-Menü aufruft, bleibt man darin und kann direkt die gespeicherten Sender anwählen.

Das Favoritenmenü kann man direkt aus dem Starbildschirm anwählen. Der Nachteil ist, dass nach der Senderauswahl direkt auf das Radiomenü umgeschaltet wird. Wenn man dann über die Favoriten einen anderen Sender auswählen will, muss man wieder zurück zum Homebildschirm und dort den Favoritenbildschirm auswählen. Das ist halt viel umständlicher.

Im Favoritenmenü werden übrigens die Sendernamen korrekt angezeigt.

• Funktion und Unterschied von Presets und Favoriten sind oben gut beschrieben.
    Bei meinem Media System (Fz BJ 05/17) werden die Sendernamen bei Presets wie auch bei den Favoriten korrekt angezeigt. Könnte ggf. ein Update die genannten Fehler beseitigen? Bin übrigens mit dem Media System (einschließlich Navi und Klang) absolut zufrieden und kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber nicht teilen. Würde das Media System immer wieder mitbestellen.

• @Torro und Stefan,

vielleicht solltet ihr mal die Software- und Hardwareversionen eurer Systeme vergleichen. Mangels eigenen Gerätes kann ich leider nicht sagen wie manN diese Daten aufruft.

Ich schau nachher mal ob sich in der Online-BDA etwas findet. Es wäre doch gelacht wenn sich das Problem nicht fixen liese. Wenn es bei Torro funktioniert, dann sollte ed bei Stefan doch auch gelingen.

• Moin, ich kannte bis vor 5 Minuten nur "Favoriten", die bei uns auch korrekt gespeichert sind.

Zum Thema "umständlich" drücken wir nach der Auswahl auf das "Häuschen" und haben dann die Lieblingsansicht. Mit einem Klick gehts dann ins Navi mit Details oder in neue Favoritwn.

Gerne probiere ich morgen auch mal Presets aus.

PoWder

• Favoriten gibt es nicht nur für die Radiosender, sondern auch für Telefonnummern. Auf diese Art kann von der Standartoberfläche des Mediasystems direkt über Favoriten schnell zugegriffen werden. Diese Favoriten ermöglichen die dort gespeicherten Telefonnummern/Radiosender direkt und schneller anzuwählen, als es über eine Suche, Auswahl oder ein Blättern im Telefonbuch/Radiomenü möglich wäre, in das man ohne diese Funktion erst "abtauchen" müßte. Die Speicherung von Telefonnummern/Radiosendern ist unabhängig dieser Favoriten wie bereits gewöhnt möglich, beim Radio auf mehreren Ebenen und für Fm und Digitalradio (wenn vorhanden) getrennt.