@'PoWder':
ausreichende Stromversorgung ist stets sichergestellt, zeitweise kommt darüberhinaus ein CTEC mit "Erhaltungsladung" zum Einsatz.
Ich fahre oft mit ausgeschaltetem Media System, also ohne Radio/Musik und Navi. Ob das darauf Auswirkungen hat ist mir nicht bekannt. Nach einem Update/Reset ist durchaus möglich. Aber bestimmt nicht der einzige Auslöser.
Ich werde in Zukunft verstärkt darauf achten, um die mögliche Ursache besser eingrenzen zu können und anschließend berichten.
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Noch eine blöde Idee: Benutzt Ihr immer den selben Schlüssel?
Bei meinem Erstwagen merkt sich der jeweilige Schlüssel immer die letzte Einstellung von Klimaanlage, Sitzen und Mediasystem.
Wenn also mit dem einen Schlüssel zuletzt Musik von USB gehört wurde, wird er dort bei der nächsten Benutzung auch wieder starten.
-
Coole Idee Stefan...
Mein Bimmer macht das so und ich hasse das. LOL
-
Noch eine blöde Idee: Benutzt Ihr immer den selben Schlüssel?
JA, nutze immer den gleiche Schlüssel. Trotzdem Dank für den Hinweis, auf diese Komfort-Lösung wäre ich so schnell nicht gekommen.
Wie gesagt tritt es nur gelegentlich auf. Ist auch bisher die einzigste Kleinigkeit die ich an meinem Kleinen bemängeln könnte. Habe einfach nur Spaß mit dem Cabrio -
Hallo,
das Display wurde ausgetauscht. Fehler ist immer noch da. Wird jetzt direkt an Smart adressiert.
Es bleibt spannend.
Ich hätte beide Komponenten getauscht...
Mal sehen wie es weitergeht.
Viele Grüße
Mike -
Das verstehe ich auch nicht. Anstatt die das komplette Radio inkl. Display tauschen. Das wäre doch das sinnvollste gewesen. Für Dich heißt das jetzt ja wieder erneut warten, ein weiterer Werkstatttermin... Das hätte man auch eleganter lösen können.
-
Mein Techniker bei Smart hat eben einen Kunden mit selbigen Problem.
Von Smart wurde ein reset auf Werkseinstellung vorgeschlagen - Resultat: Fehler immer noch vorhanden.Smart weiß da leider auch keine Lösung.
Versucht doch mal das Preset zu speichern während im Display der Sendername angeziegt wird und nicht der Text
vom jeweiligen Lied oder Nachricht. -
Meine Presets/Senderspeicher werden völlig korrekt angezeigt, die Sender der Favoriten übrigens auch. Nur auf der obersten Ebene, also die Standartebene im Fahrbetrieb (mit Telefon-, Navi-, Radioeinteilung/Übersicht) wird der gewählte Radiosender/Preset oder Speicherplatz teilweise mit Radiotext RDS versehen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Presets/Senderspeicher im Hintergrund. Ist diese Darstellung des Senders auf der obersten Ebene im Fahrbetrieb gemeint?
-
? Bei mir gibt es Radio Text nur wenn ich ihn im + Menu anwähle - auch so ein hinterwäldlerischer Schwachsinn!
Ob das im MOPF besser gelöst ist? -
Versucht doch mal das Preset zu speichern während im Display der Sendername angeziegt wird und nicht der Text
vom jeweiligen Lied oder Nachricht.Hallo Rafael, vielen Dank für den Tipp. Das habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht können wir uns das am Freitag gemeinsam ansehen.